Hallo ,
ich habe eine Messerschmitt 1/32 von Eduard fertig . Diese soll durch Detailreichtum wie auch Ätzteilen bestechen.
Leider kann ich das nicht behaupten. Das Model ansich ist super Detailreich. Die Spritzlinge waren auf den ersten Blick auch echt klasse.
Bei genauerem betrachten zeigten sich doch schon einige Mängel. Auch schien mir das verwendete Plastikgemisch merkwürdig.
Nun ja letztendlich habe ich Sie fertig bekommen und möchte euch hier ein paar Bilder präsentieren.
Ich habe ja jetzt einige Versionen gebaut und finde die von Trumpeter besser. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Messerschmitt BF 109 E-3 1/32 Eduard ProfiPack
- CaptainMeat
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 57 times
LG Ralf
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.

- Aktvetos
- Been thanked: 63 times
Das Decal wurde nicht versiegelt, das wird dir Silbern und in ein paar Monaten runter bröseln
ansonsten schön geworden. Gibts gar nix zu meckern. Über Bausatz Qualität kann ich nichts sagen, nur das du anscheinend das beste draus gemacht hast.
Das Decal wurde nicht versiegelt, das wird dir Silbern und in ein paar Monaten runter bröseln

ansonsten schön geworden. Gibts gar nix zu meckern. Über Bausatz Qualität kann ich nichts sagen, nur das du anscheinend das beste draus gemacht hast.
- Simitian
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 29 times
Hi,
sehr sauber gebaut und lackiert
Einzig der Spreitzwinkel vom Fahrwerk, stimmt nicht ganz.
Einen Antennendraht könnte man noch nachspannen.
Ansonsten eine sehr schöne Arbeit
Und mit J. Priller,hast du dir einen namenhaften Flieger ausgesucht.
MfG
Jan
sehr sauber gebaut und lackiert

Einzig der Spreitzwinkel vom Fahrwerk, stimmt nicht ganz.
Einen Antennendraht könnte man noch nachspannen.
Ansonsten eine sehr schöne Arbeit

Und mit J. Priller,hast du dir einen namenhaften Flieger ausgesucht.
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio

Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
- CaptainMeat
- Been thanked: 57 times
Huhu.. danke fürs lob...
@ Aktvetos.... Decal ist schon richtig....auf den Flügeln steht ( Hier nicht Betretten ) Hier nicht schieben
Im Streifen der die Fläche makieren soll. .... eigendlich sind diese Rot ... leider eins davon beim Versiegeln kaputt gegangen ... also Austausch gegen schwarze, die noch da waren.
Nur leider steht dort Hier nicht Schieben ...
.. aber es fällt wohl nicht so auf.
Versiegelung habe ich an Acryl Seiden Matt gedacht ... hab damit auch die Modelle nach dem Lackieren mit Tamiya Acryl Farben versiegelt . Oder eine andere Idee um die decals zu schützen ???
@Simitian....Das hier der Winkel gar nicht hin kommt stimmt..... aber der Bausatz ist da nicht sehr ... wie soll ich sagen ... das wollte einfach nicht wie ich ... wollte schon einen Draht mit einsetzen um die Haltbarkeit zu verstärken und den Winkel zu ändern... Die Aufnahme des Gestänges ist hier einfach mist.... das hätte man besser lösen können.
Habe bei keinem meiner Maschinen einen Antennendraht verbaut... weiss noch nicht was ich da nehmen soll ... Angelschnur ??? Irgendwelche Tips für 1/32 ???
@ Aktvetos.... Decal ist schon richtig....auf den Flügeln steht ( Hier nicht Betretten ) Hier nicht schieben

Nur leider steht dort Hier nicht Schieben ...

Versiegelung habe ich an Acryl Seiden Matt gedacht ... hab damit auch die Modelle nach dem Lackieren mit Tamiya Acryl Farben versiegelt . Oder eine andere Idee um die decals zu schützen ???
@Simitian....Das hier der Winkel gar nicht hin kommt stimmt..... aber der Bausatz ist da nicht sehr ... wie soll ich sagen ... das wollte einfach nicht wie ich ... wollte schon einen Draht mit einsetzen um die Haltbarkeit zu verstärken und den Winkel zu ändern... Die Aufnahme des Gestänges ist hier einfach mist.... das hätte man besser lösen können.
Habe bei keinem meiner Maschinen einen Antennendraht verbaut... weiss noch nicht was ich da nehmen soll ... Angelschnur ??? Irgendwelche Tips für 1/32 ???
LG Ralf

- Rafael Berlin
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 18 times
Ich hatte bei meiner Antenne der BF 109 damals den Faden von Uschi van der Rosten (0.03mm) benutzt. Diesen hier: https://www.zinnfigur.com/Farben-Werkze ... am=rigging
Aber da gibt es auch andere vergleichbare Produkte.
Gruß Rafael
Aber da gibt es auch andere vergleichbare Produkte.
Gruß Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0