Eure "Sekundär" Hobbys ?

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1078
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Tolles Modell :thumbup: Wau :!:
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

DIESEN Blick kennen ich doch....
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Tanker_5455
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Mai 2019, 19:37

Früher spielte ich Airsoft und zeichnete ich im Stil Manga, aber jetzt habe ich fast keine Zeit für meinen primären Hobby! Einen von meinen Klienten drängt mich, damit ich ihm Hotels in Spanien fand... Und er will, dass ich Vermietbarkeitsimulationen für jeden Hotel machte. Auf der einen Seite habe ich seeeehr wenig Zeit für Modellen (11 nicht-jetzt-fertige Pänzer warten in einen Karton), aber auf der anderen Seite lässt mir das Gehalt mehr Modelle und Farben kaufen. Was ist besser, Modelle ohne Zeit, oder Zeit ohne Modellen? :lol:
Zuletzt geändert von Tanker_5455 am Sa 27. Mär 2021, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
markus0412
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 13:23

Um auch gemeinsam mit meiner Frau etwas zu unternehmen, haben wir uns vor knapp 4 Jahren in der Tanzschule angemeldet. 8-)
Die Faszination des Tanzens hat uns seither nicht mehr losgelassen und wir haben mittlerweile sehr viele Kurse absolviert. Egal ob Rumba, Samba, ChaChaCha, English Waltz, Quickstepp, Tango, Discofox, Slowfox oder Wiener Walzer....jeder Tanz hat seine Faszination.
Und es ist außerdem ein schöner Ausgleich zum sitzenden Bürojob... :thumbup:
Schöne Grüße :D
Markus
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Also meine Sekundärhobbys stehen ja auch bereits im Profil, aber hier nochmal im Detail. Eines meiner liebsten Hobbys ist natürlich der Modellbau. Ansonsten sind meine Hobbys eher sportlicher/aktiver Natur und Modellbau ist eben der perfekte Ausgleich dazu.

Die Sportarten die ich treibe, sind diese:

Im Moment, im Sommer, gehe ich fast jeden Tag im nahegelegenen Baggersee mit Freunden schwimmen. Einfach nur geil, und bei der Affenhitze kann man anders auch keinen Sport treiben. Im frühen Herbst und im späten Frühling gehe ich am liebsten im nahegelegenen Schwarzwald mountainbiken. Im Winter gehe ich Skifahren. Ganzjährig betreibe ich regelmäßig mit Training zwei Sportarten, Karate (seit mehr als 6 Jahren) und Tennis (seit ungefähr 1 Jahr).

Hört sich sehr viel an, aber so auf die passenden Jahreszeiten verteilt ist es eigentlich ziemlich normal.

Meine nicht-sportlichen Hobbys sind:

Trompete spielen, Gartenarbeit und ab und was kochen. Und eben Modellbau.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 544
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Meine weiteren Hobbies sind: Science Fiction und Fantasy und Gitarre spielen. Ich habe eine Ausbildung in klassischer Gitarre genossen die ich nun im Ruhestand wieder entdecken möchte. Daneben mag ich auch Folkmusic. Dann natürlich noch die Pflichthobbies "Haus und Garten".
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2708
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Leute.....

Ich habe mittlerweile und für zwischendurch zu einem neuen (sehr alten ... aus meiner Kindheit) Sekundär Hobby gefunden. Ich baue ....und jetzt nicht lachen...... LEGO. Allerdings die "Technic" Modelle. Das macht einen heiden Spaß..... vor allem, wenn es bei den anderen Modellen mal harkt und nicht so richtig weiter geht.

Gruß, Dirk. :thumbup:
eydumpfbacke
Beiträge: 2186
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Da bist du nicht alleine Dirk.
Ich nicht, aber ich kenne viele, die das auch machen.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

LEGO Technic höre ich erstaunlicherweise sehr oft bei Erwachsenen, auch und insbesondere unter Modellbauern.

Und auch ich finde es schön, wenn auch im Moment kein wirkliches Interesse da ist.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Hallo Modellbauer,

ich laufe als Hobby (auch beruflich) und da ich nicht mehr schneller werde, suche ich mir weltweit ungewöhnliche Strecken. Das Bild ist vom Everestmarathon und wurde im Basecamp auf 5400m ü.N. aufgenommen. Modellbau ist also eher das Sekundärhobbi. ;-)
Kumbu.jpg
Kumbu.jpg (153.68 KiB) 4236 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 889
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Sagte jemand LEGO?

20200710_134707_resized_1.jpg
20200710_134707_resized_1.jpg (216.33 KiB) 4116 mal betrachtet

Wo die stehen, gibt's noch mehr
:D :D :D

Grüße Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Krass :o :shock:
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Nougat
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Jul 2017, 02:23

LEGO Technik gibt es bei mir auch einiges ;)
Bild
Bild
Bild
und noch vieles mehr.
Nougat
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 13. Jul 2020, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URL aus den LINKS entfernt! Dann kalappt auch die automatische Größenanpassung!
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 889
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Krass, der 42009 in der MOC Variante, komplett ferngesteuert. :shock:
Da hast du was feines :thumbup:
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Ich hau dann auch mal ein paar raus. Sind nur drei, aber für die anderen müsste ich mir nen Stuhl holen um sie runterzuheben und dafür bin ich grad zu faul.

Ich bin zwar absolut gegen die Energiegewinnung durch Kohle, aber das Ding musste ich einfach haben. Übrigens ist es eine optische Täuschung, dass der Arm sich vorne runterbiegt. Er ist absolut gerade.

Bild

Hier nochmal während seiner Inspektion:

Bild

Und hier noch zwei andere kleinere Modelle:

Bild

Wie gesagt, gibt noch einiges mehr, und auch nicht nur Technic. Mein zweitgrößtes Modell ist der Star Wars UCS Sandcrawler.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Antworten

Zurück zu „Café“