ich bin frisch in das Hobby eingestiegen und habe ein altes Modell von 2009 gefunden. Die Teile sind alle da aber die Decals sind verloren gegangen. Bei dem Modell handelt es sich um die F9 F-4/5 PANTHER von Revell. Ich überlege mir das Modell trotzdem zu bauen und diese großen gelben Schriftzüge an der Seite und unten an den Flügeln sowie die Zahl hinten mit einem Pinsel aufzumalen. Ich kenne allerdings meine Freihandkünste und weiß, dass das nichts wird. Jetzt denke ich über eine Schablone nach. Bisher habe ich davon nur im Zusammenhang mit Airbrush gelesen.
Hier mal meine Fragen zu dem ganzen Themenkomplex:
- Kann man irgendwo einfach nur einzelne Decals kaufen? Es müssten nicht die Originale sein, sondern irgendwas generisches. Irgendwie ein Logo, ein paar Zahlen... Damit es eben nach etwas aussieht...
- Kann man mit Pinsel und Schablone zufriedenstellende Ergebnisse erziehlen?
- Gibt es ein Material mit dem man so eine Schablone gut herstellen kann? Ich dachte an diese dünne Pappe von so Schreibblöcken und Tesafilm zum fixieren.
Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt damit ich aus dem blauen Ding noch etwas machen kann.

Danke und Gruß
Fox