Modellwünsche

Modelist
Beiträge: 44
Registriert: So 25. Aug 2019, 18:27
Wohnort: Hamberge

Hallo Markus,
Chapeau für diesen Wunsch. :respekt:
Meine Unterstützung hast Du.
Das wäre wirklich eine echte Alternative zu den üblichen Seglern.

Auch die kurbrandenburgische Fregatte "Friedrich Wilhelm zu Pferde" wäre noch mein persönlicher Wunsch.
Schlechtem Kleber geht man schnell auf den Leim
willygee
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 16:04

If this platform is around, I would veyr much like to register for it.

I'm very new to model building, only just started my first - Star Treks' USS Enterprise NCC-1701 and I'm loving it.

I would love to see an expanded offering from the Star Trek universe - the primary ships/space stations from each TV series/movie would be amazing! e.g.:

USS Enterprise NX-01 (Star Trek: Enterprise)
USS Discovery NCC-1031 (Star Trek: Discovery)
USS Enterprise NCC-1701-A (Star Trek IV: The Voyage Home; Star Trek V: The Final Frontier; Star Trek VI: The Undiscovered Country) [including decals to build this as the USS Enterprise NCC-1701 (refit) from Star Trek: The Motion Picture; Star Trek II: The Wrath of Khan; and Star Trek III: The Search for Spock if desired]
USS Enterprise NCC-1701-D (Star Trek: The Next Generation; Star Trek: Generations)
Deep Space Nine (Star Trek: Deep Space Nine)
USS Defiant NX-74205 (Star Trek: Deep Space Nine)
USS Enterprise NCC-1701-E (Star Trek: First Contact; Star Trek: Insurrection; Star Trek: Nemesis)
La Sirena (Star Trek: Picard)

Then other ships. like the USS Enterprise NCC-1701-B and USS Enterprise NCC-1701-C and other secondary ships and space stations from the shows/movies (like Earth Spacdock etc)

This would probably take a long product map but would be brilliant!
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Oho, ein echter Star Dreamer :lol:

Aus der Space Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Es wäre wirklich schön, wenn Revell mal wieder ein neues Segelschiff auf den Markt bringen würde. Die Modellauswahl ist beinahe grenzenlos. Wie wäre es mal mit etwas wirklich altem und opulent pompösen? Etwa einer Flämischen Galeone (1593) , einer Prince Royal (1610) oder der Sophia Amalia (1650) (nicht zu vergessen der "Stockholm Galeone)? Revell kann aus dem vollen schöpfen und würde den Pfad der üblichen Verdächtigen endlich mal verlassen. Nur schon eine Santisima Trinidad und/oder Redoutable wäre eine Sensation. Wären dann endlich mal die drei "wichtigsten" Schiffe des Trafalgarkrieges als Bausatz erhältlich.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Ich habe auch schon etliche Segler vorgeschlagen..... und...?...... nothing.
Leider werden wir es in diesem Leben nicht mehr sehen, das Revell eine wirklich neues Segelschiff auf den Markt bringt. Aber, da wir dabei sind...... De Zeven Provinciën 1665 , HMS Prince, HMS Sovereign of the Seas oder die Leopoldus Primus wären für mich Wünschenswert ..... natürlich in GROß......das heißt in 1/96
Wird nie passieren....... :(
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Diwo58 hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 16:55. De Zeven Provinciën 1665 , HMS Prince, HMS Sovereign of the Seas oder die Leopoldus Primus wären für mich Wünschenswert ..... natürlich in GROß......das heißt in 1/96
Wird nie passieren....... :(
Ich bin schon happy wenn ein Schiff grösser als 1:350 wäre. Kommerziell sind Segelschiffe vermutlich nicht besonders lukrativ. Trotz steigendem Interesse dank Tabletop Games.

Es wäre doch mal interessant von Revell zu erfahren, wie viele Vasa Bausätze verkauft wurden.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Bei Airfix wird die Wasa in 1:144 wieder aufgelegt. Die Golden Hind, Cutty Sark und Victory sind auch wieder im Katalog. Dann kann man wohl auf ein vorhandenes Interesse an historischen Segelschiffen schließen. Bei den neueren kommt das Severn Life Boat in 1:72 wieder. Man muss nur lange genug dran bleiben. Und bei Revell gibt es ja nun genug dieser Bausätze in der Schatzkammer.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Ja sicher ist Interesse an historischen Seglern vorhanden. Viele der ehemaligen Plastik- Segler erbauer sind aber zu Holzmodellen abgewandert, mangels Interessanter neuer Historischer Plastesegler.
Alte Segler aus der Versenkung zu holen ist nicht so richtig das, was sich die Mehrheit wünscht. aber wenn schon dann würde ich mir die Great Western die USS Kearsarge 1/96 zurück wünschen.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beschäftige mich zwar nicht mit dem Schiffsmodellbau und dem verfügbaren Angebot.
Allerdings glaube ich das Revell hier ein systematisches Problem hat das alle anderen Bereiche ebenso betrifft.

1; Durch ihre flächendeckende Ausrollung, meist an Spielzeug Geschäfte kommen keine klaren Statistiken und nachfragen raus. Sehr viele Einsteiger beginnen nämlich genau dort und kaufen sich ihr erstes Auto, Schiff oder sonst was. Bleibt derjenige dem Hobby treu, werden dann auch Alternativen gesucht und bekannt. Die Nachfrage und Anfrage sinkt dadurch bei Revell. Durch die breite Masse dort, gehen die wenigen Wünsche hier im Forum natürlich unter. Solang es verkauft wird, scheint es in den Statistiken ja super zu laufen, nachfragen nach anderen Modellen gibt es von dort wahrscheinlich auch selten.

2; Diese breite Aufstellung des Sortiments um eben den gesamten Markt abdecken zu können plus alle Bereiche, könnten schon dafür sorgen das neue Modelle eher eine Belastung(mehr Herstellung, Logistik, etc.) als Bereicherung sein. Ein alternativer Hersteller der sich auf einen speziellen Bereich spezialisiert hat, hat es leichter. Der beutet alles aus das in seinem Bereich liegt. Siehe Z.b. Figuren Hersteller alá Verlinden o.Ä.

Sind so meine Gedanken dazu, keine Ahnung ob sie stimmen :D
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

So ich schmeiße mal wieder mit ein paar Modellbauwünschen um mich :lol:

Auch wenn ich noch nicht viel von der Technik halte, fände ich es toll wenn man in Zukunft auch mal das ein oder andere E-Auto auflegt. Vlt sogar das Rosenbauer Löschfahrzrug welches ja auch Berlin bekommen soll. (Im Bild) so hätte man auch mal wieder ein Blaulichtfahrzeug.
Vlt aber könnte man auch mal ein Notarztfahrzeug oder einen Rettungswagen auflegen (so was gibt's ja fast gar nicht)
Quelle: https://www.google.de/search?tbm=isch&sxsrf=ALeKk03Xuf1BbSQgiqSl5AHAm8-pjH015w%3A1593236833116&source=hp&ei=Yd32XrifBY-7gwfXkp7gBw&q=rosenbauer+elektro+löschfahrzeug&oq=Rosenbauer+Elek&gs_lcp=ChJtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1pbWcQARgAMgIIADICCAAyBggAEAgQHjIECAAQGDoHCCMQ6gIQJzoECCMQJzoFCAAQsQM6BAgAEA06CAgAEA0QBRAeOgQIABAeUIwQWII8YP9BaAdwAHgAgAF0iAGAD5IBBDE5LjKYAQCgAQGwAQU&sclient=mobile-gws-wiz-img#imgrc=jQJGQjGgbyOUwM
Quelle: https://www.google.de/search?tbm=isch&sxsrf=ALeKk03Xuf1BbSQgiqSl5AHAm8-pjH015w%3A1593236833116&source=hp&ei=Yd32XrifBY-7gwfXkp7gBw&q=rosenbauer+elektro+löschfahrzeug&oq=Rosenbauer+Elek&gs_lcp=ChJtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1pbWcQARgAMgIIADICCAAyBggAEAgQHjIECAAQGDoHCCMQ6gIQJzoECCMQJzoFCAAQsQM6BAgAEA06CAgAEA0QBRAeOgQIABAeUIwQWII8YP9BaAdwAHgAgAF0iAGAD5IBBDE5LjKYAQCgAQGwAQU&sclient=mobile-gws-wiz-img#imgrc=jQJGQjGgbyOUwM
2105_1_1280-0-0_.jpg (189.12 KiB) 4268 mal betrachtet
Mein zweiter Wunsch ist etwas einfacher umzusetzen. Ich würde mir die Fortsetzung der Revell Classics Serie wünschen. Vielleicht mit dem Löschboot "Tue Firefighter" oder dem GMC Wrecker der Feuerwehr
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
stephan100
Beiträge: 47
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 08:36

Ich hätte da auch mal ein paar Modellwünsche.
Naja, eigentlich sind`s ja Wiederauflagen.

Den Eurofighter Einsitzer und Doppelsitzer im Maßstab 1:32, die RF-4E Phantom im Maßstab 1:32 und die Arado Ar 196-A3 im Maßstab 1:32.
Wäre super, wenn diese Modelle mal wieder erscheinen würden.

Gruß,
Stephan
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Wie wäre es mit einem Hilfskreuzer der Kriegsmarine in 1:350 ?
Das wäre doch mal was , und man hätte ein Alleinstellungsmerkmal als Hersteller.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Andromeda
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Aug 2020, 22:33
Wohnort: Cumbernauld

Ich fände ein paar mehr Raumfahrtmodelle schön. Grad tut sich doch wieder was.

Zb. Trägerraketen in 1:144, die man neben die Saturn und das Shuttle stellen könnte. Die Proton oder die N1 wären cool. (Ich würde auch beide nehmen, und vll noch die Ariane 5 oder so :mrgreen: Auch wenn ich die jetzt persönlich rein optisch nicht so spannend finde.)

Oder auch das SLS von der NASA mit Orion.

Oder von SpaceX - Die Falcon in verschiedenen Konfigurationen. Oder das Droneship mit der ersten Stufe drauf. Das Starship sieht auch gut aus.
DennisDR
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 21:41

Hallo zusammen.Ich hätte doch auch noch ein paar Ideen

Thema Flugzeuge

1:72 Den Airbus A310 MRTT und passend zur Douglas C-54 neue Versionen von der DC-3/C-47 und der Constellation.
Natürlich wären auch die anderen Luftbrückenflieger was tolles.

Zwar gibt es das Flugzeug Conwing L-16 nicht in echt,aber das Flugzeug kennt ja fast jeder unter den Namen Sea Duck von Käptn
Balu

1:144 Da fehlt seit Jahren die C-160 Transall. !!!!!!!!! Das muss sich doch dringend ändern :P
Chris1987
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Aug 2020, 12:14

Hallo zusammen!

Eben habe ich gesehen, dass Revell die Möglichkeit bietet, Anregungen bzw. Modellwünsche an das Unternehmen heranzutragen!

Ich fände es ganz wunderbar, wenn es von dem deutschen U-Boot Typ IX auch ein Modell im Maßstab 1:144 geben (idealerweise IX C/40 oder IX D1) und somit die (deutsche) U-Boot-Serie von Revell in diesem Maßstab mehr oder minder komplettieren würde. Die Anregung wurde hier ja schon mal geäußert und das kann ich nur unterstützen!

Mir ist bekannt, dass es zwei Modelle des Typs im Maßstab 1:72 gibt, aber bei U-Booten ist mir das doch etwas zu groß – oder ich habe einfach zu wenig Platz! :-)

Außerdem fände ich auch ein paar (deutsche) U-Boote aus der Zeit des Kaiserreichs/Ersten Weltkriegs nicht uninteressant.

In diesem Sinne: »Ahoi!« in die Runde und allen alles Gute!

Chris
Antworten

Zurück zu „Modellbau“