Standartpanzer E-75 limited Edition (Modelcollect 1:72)

Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Axt hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 12:59 Darin sehe ich kein Manko in dem Bausatz. Die Firma hat schließlich die Schwerkraft und die Hebelgesetze nicht erfunden, wenn es die Kanone in Richtung Erdkern zieht.
Hmmm, wäre da nicht das klitzekleine Problem das dieses Problem schon immer gelöst war, oder kippen alle deine Türme runter bei deinen Panzern?
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Nein, ich habe bei meinen Panzern stets den Turm mit der Turmunterseite verklebt, da kann dann nix mehr kippen.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Oder ein Hersteller macht es wie viele andere, mit einer Art Bajonett Verschluss. Aber klar, kleben geht auch, das ist die beste Lösung :D
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Axt hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 12:59 Darin sehe ich kein Manko in dem Bausatz. Die Firma hat schließlich die Schwerkraft und die Hebelgesetze nicht erfunden, wenn es die Kanone in Richtung Erdkern zieht.
Naja klar man findet als Modellbauer eine Lösung, allerdings ist es eben ein Bausatz im oberen Preissegment und da kann man heutzutage eine andere Qualität erwarten, dass ist auch der Grund warum ich so sehr enttäuscht bin... wäre es ein günstiger Bausatz hätte ich mich da auch nicht beschwert, denn baubar ist es aufjedenfall und es gibt auch schöne Ideen, aber die Ausführung ist eben nicht so toll.

Ansonsten vielen Dank, morgen gibts dann mehr Bilder vom fertigen Panzer :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

So hier bin ich fertig, in der Gallerie findet hier das Ergebnis :D
20200527_112935.jpg
20200527_112935.jpg (83.46 KiB) 3700 mal betrachtet
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Andy....

Schön gebaut, tolle Leistung... :respekt:
Aber.....ääääh... ich so als unwissender.......:
"Warschau, Weichselfront Herbst 1945" ???...... Da war doch schon alles vorbei... :? Das verwirrt mich.
Da bitte ich um Aufklärung..... oder doch Schreibfehler?
Nichts für ungut.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

War ja nur in der Entwicklung.
Selbst wenn er in Serie gegangen wäre, wäre das erst nach dem uns bekannten Kriegsende gewesen. Also ein fiktiver Panzer mit fiktiven Diorama ;)
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Okay..... :thumbup:
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Ja Rainer hat es ja schon erklärt. Es handelt sich eben um ein Wehrmacht 46 Projekt daher habe ich mich dafür entschieden, so dass es sich nicht weiter von meinen anderen Baseaufschriften unterscheidet ;)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“