Hi Pat.......
Tja, ich denke das der gute Schmidt hier nichts mehr schreiben wird, dafür ist das Thema "Segelschiffe" zu wenig vertreten.......Leider.
Bei mir Abkupfern? Nur zu.... habe ja schließlich auch schon das ein oder andere bei dir abgekupfert.... bzw. werde ich noch....

Mit den Jungfern und den Rüsten bzw. Rüsteisen komme ich klar, da habe ich schon Übung und........ zwei dünne längliche Pinzetten....
Zur Prince.......:
Zur Zeit ist mal wieder "Snickers " angesagt..... weil´s schon wieder länger dauert. Der Zusammenbau der Schotts zieht sich ...... und..... die müssen ja auch noch bemalt werden.
Also zusammen bauen und passproben......:

- comp_20200603_162557.jpg (71.52 KiB) 4079 mal betrachtet
Beim vorderen Schott habe ich in der Mitte aufgedremelt, denn da soll mal die Schiffsglocke hin.....:

- comp_20200603_162634.jpg (70.63 KiB) 4079 mal betrachtet
Dann ging es mit Farbe dabei. Hier der aktuelle Stand der Schotten und einiger Decksaufbauten.....(wobei ich schon wieder was abgeformt habe ..in Wäscheklammern

).......:

- comp_20200607_112938.jpg (68.13 KiB) 4079 mal betrachtet
Eine erste Passprobe und ein erster Optischer Eindurck der unteren Masten.....:

- comp_20200607_113000.jpg (71.89 KiB) 4079 mal betrachtet
Leider weisen einige tiefere Auswurfmarker auf und..... noch schlimmer..... sehr tiefe Einsenkungen, die allesamt schon mal gespachtelt wurden. Die Masten werden einiges an Arbeit brauchen, weil ich ja auch die "Plastewuhlinge" abschleifen werde und später durch Garn ersetzen werde.........:

- comp_20200607_113050.jpg (64.75 KiB) 4079 mal betrachtet
Allerdings.... bevor ich mit den Masten anfange, müssen noch die vielen, vielen Stückpfortendeckel bearbeitet werden...

. Auch das wird dauern. Gottseidankundgetrommeltundgepfiffen habe ich einen ausreichenden Snichersvorrat.....
Nach langer Suche endlich gefunden..... ein Belegplan für das Rigg der Prince.....:

- Prince-JG1.gif (45.88 KiB) 4079 mal betrachtet
Was auch viel Arbeit nach sich zieht..... allein die vielen Löchlein, die ich bohren muss.....
......Fortsetzung folgt......
Gruß, Dirk.