Das ist etwas das z.b. bei meiner Gun nicht geht, weil die Kappe die Düse hält. Dafür ist sie leichter zu zerlegen und reinigen.
Die Kappe wird deshalb abgenommen, um eine bessere Sicht zu bekommen. Er sieht die Nadel und kann diese relativ punktgenau dort platzieren wo die Farbe hin soll.
Da du jetzt ja die Evolution hast, sollte das bei dir auch gehen. Nadelkappe runter, die schützt nur die Nadel. Deine Düse wird ja vom Luftkopf gehalten. Dieser Luftkopf ist es nämlich der bei meiner "fehlt" und warum das bei meiner Gun nicht klappt. Wenn du aber ohne Nadelkappe arbeitest, musst aber sehr vorsichtig sein. Die Spitze der Nadel ist auch schnell gebogen wenn man wo dagegen stößt.
Der Rest ist Übung und da bin ich noch selbst weit, weit, weiter davon entfernt.

Aber ja, die von dir gezeigten Videos, das sind halt schon "Meister". Um dieses Level zu erreichen wird es schon einer menge Übung und Fehlschläge bedürfen.
Denn wenigen Farbauftrag kannst eigentlich relativ leicht bewerkstelligen. Dafür sind ja Double Action da. Hebel runter lässt Luft durch. Hebel zurück lässt die Farbmenge durch. Natürlich ist auch das eine Menge Übung seine Gun so handhaben zu können das man die Stelle findet, wo wirklich nur noch minimalste Farbe durch gelassen wird. Es schreibt sich leichter

Die Infinity z.b. hat noch extra einen Farbmengenregulierer. Da kann man im Vorfeld schon mal die Farbmengenzufuhr regulieren. Ich sehe halt in dem Video nicht welche Pistole er genau verwendet und ob er das manuell reguliert oder vielleicht so eine Gun hat, wo er schon die Farbmenge regulieren kann. Das würde es sicher einfacher machen, hab aber schon Videos gesehen die gleiches machen und keine Regulierung haben. Die haben halt jede menge Übung