Bilder in PNs?

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Moin,
ich hab mal eine Frage an die Administratoren/Moderatoren:

Gibt es die Möglichkeit, auch über PNs Bilder zu verschicken?
Ich hatte jetzt schon zwei oder drei Mal das Bedürfnis, einem anderen User hier Bilder von meinen Modellbauproblemen zu schicken, ohne dabei gleich das ganze Forum bemühen zu wollen. Kann man eine solche Funktion für dieses Forum nicht freischalten?

Gruß,
Onkel Markus
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Nimm einen Hoster, ich denk anders geht das nicht.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Guten Morgen!
Die Frage gebe ich an Stefan weiter, wie die Stellung dazu ist.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Die Funktion ist frei geschaltet. Es sind allgemeine Dateianhänge erlaubt, die das Forum akzeptiert (gif, jpg, jpeg um die Gängigsten zu nennen, sowie Word / Excel-Dateien oder auch pdf-Dateien)

-> die Dateigröße ist auf 600 KB beschränkt
-> es sind 3 Dateien pro PN zugelassen

Um eine Problematik zu beschreiben, empfehle ich die Erstellung eines pdf-Dokuments ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 07:30 Die Funktion ist frei geschaltet. Es sind allgemeine Dateianhänge erlaubt, die das Forum akzeptiert (gif, jpg, jpeg um die Gängigsten zu nennen, sowie Word / Excel-Dateien oder auch pdf-Dateien)

-> die Dateigröße ist auf 600 KB beschränkt
-> es sind 3 Dateien pro PN zugelassen

Um eine Problematik zu beschreiben, empfehle ich die Erstellung eines pdf-Dokuments ;)

Super!
Allerbesten Dank! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Habe gerade nachgesehen - da ist leider doch keine Möglichkeit, um Bilder einzufügen:


screenshot_PN.JPG
screenshot_PN.JPG (14.98 KiB) 3903 mal betrachtet


Gruß,
Onkel Markus
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stimmt. Aber wie gesagt, mit einem Hoster gehts.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Natürlich geht es mit einem Bilderhost. Da wird ja keine Datei verschickt sondern nur der Link zu dem Speicherplatz :roll:


@Onkel ... Wenn Du eine PN schreibst, scrolle ganz nach unten. Noch unter dem Absendebutton findest du einen "Dateien hinzufügen" Button. Im Grunde wie einen Anhang bei einem Post ranzuzimmern.
Screenshot_20200505-161405.png
Screenshot_20200505-161405.png (189.74 KiB) 3885 mal betrachtet
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Ja, Bilderhost geht auch, aber es ist doch einfacher, wenn man direkt in der Nachricht ein Bild verschicken kann.

Bei mir wird das jedenfalls nicht angezeigt.


screenshot_PN2.JPG
screenshot_PN2.JPG (40.37 KiB) 3882 mal betrachtet
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Revell-Bert
Beiträge: 3616
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Bei mir ist auch kein "Dateianhänge" zur Auswahl.

Nur informativ

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Man kann mit einem Hoster auch Vollansicht-Links machen, so lade ich seit zwei Jahren meine Bilder hier hoch...
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Aiden hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 23:40 Man kann mit einem Hoster auch Vollansicht-Links machen, so lade ich seit zwei Jahren meine Bilder hier hoch...
Richtig, einfach den BBCode des Forums nutzen, alle meine Bilder werden über Hoster angezeigt. Vorteil: ich hab keine Dateigrößen Einschränkung. Auch wenn ich trotzdem runter skaliere auf 1024 für die ladefreundlichkeit des Forum´s und seine Nutzer.
https://imgbb.com/ ist da einfach nur klasse, schnell und einfach hochladen mit Drag&Drop. Erstellen und verwalten von Alben. Mehrfach löschen von Bildern, unzählige Möglichkeiten Anzeigelinks schnell zu generieren auch für viele Bilder. Dann einfach BBCodes von dort kopieren und hier einfügen, fertig.
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Leider werde ich fast komplett missverstanden.

Ich suchte nicht nach einer Alternative zum Verschicken von Bildern innerhalb des Forums, auch nicht nach einem Bilderhoster, sondern wollte einfach nur fragen, ob sich eine solche Funktion hier freischalten lässt.
Ist nicht böse gemeint! :)

Gruß,
Onkel Markus
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Nun, anscheinend geht es nicht. Die Funktion der Dateianhänge in Pn´s scheint derzeit nur für die Gruppe(n) Admin/Mod freigeschaltet zu sein.
Ergo, bleibt derzeit nur die Alternative eines Hosters(wenn du eine schnelle Lösung anstrebst) oder als zweite Möglichkeit, auf die Bilder in Pn´s verzichten, die dritte Möglichkeit, die Funktion wird für Reg. Mitglieder auch freigeschalten. Ob und wann dies geschieht, steht bislang in den Sternen, also versucht dir jeder nur mit der schnellen Alternative zu helfen. Also friss oder stirb ;) auch nicht böse gemeint ;)
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Am Besten Christian nochmal direkt per PN ansprechen.
Antworten

Zurück zu „Café“