Für den Haarschnitt brauchst du dich nicht zu entschuldigen, du müsstest mich mal sehen

Wow, danke für deinen TipTobie, or not Tobie? hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 19:57 Ein Modell, das ich meiner Sammlung auch noch hinzufügen möchte. Sieht schon richtig gut aus!
Ein Tipp für bessere Ergebnisse mit schlecht deckenden Farben wie Gelb Matt 15. Da würde ich selbst nur noch zur Spraydose greifen. Die sind zwar nicht ganz günstig, aber schon mit einer Handvoll Farbtönen (Schwarz, Weiß, Braun, Grau) kommt man sehr weit und kann sich einige Dinge leichter machen. In diesem Fall hätte ich das Modell bis auf die Unterseite der Flügelspitzen abgeklebt und mit Weiß besprüht. Ich nehme da das Revellsortiment, aber es gibt bestimmt noch viele andere Hersteller. Der Trick besteht in einem Erwärmen der Dose vor Gebrauch z.B. im Wasserbad. Dann erreicht man sehr dünne Schichten. Auf dieser weißen Schicht lässt sich dann mit entsprechend verdünnter gelber Farbe sehr leicht ein Anstrich erreichen. Man braucht weit weniger Farbe als bei dunklem Untergrund. Nur so eine Idee.
Ansonsten bin ich gespannt wie es weitergeht!![]()