Update 2 vom 04.Mai/05.Mai 2020
So das Wochenende ist vorbei und ich hatte 3 Tage Zeit an meiner Halbkette weiter zu arbeiten!
Als erstes habe ich an dem Motor weiter gemacht und die Restarbeiten erledigt!
Nachdem der Kleber gut getrocknet war hab ich alles noch angemalt, allerdings mit dem Grau XF24 von Tamiya und
Rost 83 von Revell als Grundfarbe (um das gesamte etwas aufzulockern) und zum durchtrocknen bei Seite gelegt!
Leider wird zum Schluß nicht viel davon zu sehen sein weshalb ich mich auch Entschlossen habe keine weitere
Zeit und Aufwand in den Motor zu investieren!
Hier das fertige Ergebnis!
Weiter ging es mit der Auspuffanlage!
Da die Auspuffanlage in die Halterung "eingefädelt" werden muss, ich nenne es mal so, hab ich es erstmal "trocken"
zusammen gebaut um zu sehen wie ich es am besten anstelle!
Das hat schonmal sehr gut geklappt!
Nun wieder alles Zerlegen und bemalen, in dem Zustand wäre sonst eine Bemalung schwierig!
Die Halterung legte ich in Grau XF24 an! Die Auspuffanlage in Rost 83!
Alles gut trocknen lassen und nun das Highlight! Um die Auspuffanlage authentischer wirken zu lassen
kamen Pigmente zum Einsatz!
Hier ohne Pigmente nur die Grundfarbe Rost 83 von Revell
Hier mit einer Schicht Pigmente der Firmen AK Interaktiv Rost AK-043 medium rust und
AK-044 light rust!
Während der Trocknungsphasen der Farben hab ich mich weiter um die Restarbeiten am Chassis
gewidmet! Da war noch einiges zu tun!
Passt alles gut zusammen, heißt alles wieder zerlegen und Lackieren!
Nachdem am Sonntag alles gut durchgetrocknet war ging es auch gleich weiter mit dem
zusammen bauen!
Als nächstest liegt das Fahrwerk an!
Weil es einfacher war habe ich erstmal nur teileweise die Bauteile lackiert und noch nicht
geklebt und zwar die Abschnitte wo man später kaum noch rankommt!
Bei der Seilwinde das gleiche Spiel!
Zum Abschluß habe ich noch einige Teile verbaut und Feierabend gemacht!
Hier das vorläufige Ergebnis!!
Das war es erstmal wieder von meiner Seite aus!
Morgen geht es weiter!
Gruß aus Flensburg
Torsten (Nachtfalter)