Interessante Seiten für Modellbauer......

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Also ich finde das ganze echt gut!
erspart einem laaaannngggeeee google Zeiten. :lol:
frank-juist
Beiträge: 77
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 01:07
Wohnort: Juist

Patrick74 hat geschrieben:Also ich finde das ganze echt gut!
erspart einem laaaannngggeeee google Zeiten. :lol:
Ist eben online gestellt......ich hoffe es kommen noch einige seiten dazu :D

Gruß Frank
-wünsche allen einen guten rutsch und 2013 immer genug kleber im haus :D -
Lieben Gruß von der Insel
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zur Zeit im Bau:
Tamiya: Sturmgeschütz III Ausf.G
scalemates
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 12:24
Wohnort: Leuven, Belgien

Hallo,

erstmal alles gut für 2013!

Wäre super falls folgende Seite mit in die List kann:
http://www.scalemates.com/

Kurz, Google+Wikipedia+Facebook speziell für Modellbauer.

groetjes,
Tim
Beste Grüsse aus Belgien,
Tim
frank-juist
Beiträge: 77
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 01:07
Wohnort: Juist

scalemates hat geschrieben:Hallo,

erstmal alles gut für 2013!

Wäre super falls folgende Seite mit in die List kann:
http://www.scalemates.com/

Kurz, Google+Wikipedia+Facebook speziell für Modellbauer.

groetjes,
Tim
Hi Tim, nehm ich bei der nächsten aktualisierung mit auf.......
Lieben Gruß von der Insel
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zur Zeit im Bau:
Tamiya: Sturmgeschütz III Ausf.G
frank-juist
Beiträge: 77
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 01:07
Wohnort: Juist

Hey Toto,

klasse so hatte ich mir das gedacht, ich nehme das bei der nächsten aktualisierung auf ......

Gruß Frank
Lieben Gruß von der Insel
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zur Zeit im Bau:
Tamiya: Sturmgeschütz III Ausf.G
frank-juist
Beiträge: 77
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 01:07
Wohnort: Juist

Jabo31 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Das ganze gibt es in gebündelter Form doch schon auf Modellversium. Warum hier noch mal alles mühsam zusammen schreiben und suchen.

http://www.modellversium.de/links.php

Gruß, Jabo31.

PS: Vor allem ist es in dieser Form am Ende wieder total unübersichtlich. Mangels einer späten Editierung seines Beitrags, sollte Jens das zur Not in gebündelter Form zusammen fassen und dann so einstellen, dass nicht wieder 100 Leute darauf antworten können, macht in meinen Augen mehr Sinn als ein Thread über vier, fünf Seiten mit zig Antworten.
Also mir ging es dabei vor allem um seiten die von usern also mitgliedern hier im forum benutzt werden.....ich denke das jeder nur die seiten weiter gibt die er auch benutzt und so kann man eben auch auf die erfahrungen der user zurückgreifen...... die seiten verlieren auf diese weise etwas ihre anonymtität.......ist eine erfahrung die ich in foren zu anderen themen gemacht habe....

außerdem ist es überhaupt nicht übersichtlich, denn dafür wurde extra ein neuer thread aufgemacht der dann nur einen post mit der jeweils aktuellen liste enthält :!: da ich nicht nach jedem posting von jemanden aktuallisieren will, damit jens nicht täglich was löschen muß! so mach ich es vielleicht wöchentlich und kann in der zeit die liste erneuern.....

ich finde es ist ne gute lösung......

Gruß Frank
Lieben Gruß von der Insel
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zur Zeit im Bau:
Tamiya: Sturmgeschütz III Ausf.G
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Mann muß Euch langweilig sein,
habt Ihr keine Modelle zum bauen :roll:
Benutzeravatar
Jasrik
Beiträge: 55
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 17:52

Jabo31 hat geschrieben:Das ganze gibt es in gebündelter Form doch schon auf Modellversium. Warum hier noch mal alles mühsam zusammen schreiben und suchen.
Da gibt zwei Gründe:
1. Es gibt Spieler, die hier lesen aber im Modellversium nicht.
2. Wenn Du alle Informationen aus dem Internet entfernen würdest, die dort doppelt und dreifach vorhanden sind, dann hättest Du länger als ein Menschenleben zutun.

Insofern: lass uns doch hier unseren "Spass". Ich als absoluter Anfänger finde die Liste sehr interessant.
bye bye
Jasrik
"Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden, wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen"
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Kafens hat geschrieben:Mann muß Euch langweilig sein,
habt Ihr keine Modelle zum bauen :roll:
Interessanter und konstruktiver Beitrag.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
frank-juist
Beiträge: 77
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 01:07
Wohnort: Juist

Jasrik hat geschrieben:
Jabo31 hat geschrieben:Das ganze gibt es in gebündelter Form doch schon auf Modellversium. Warum hier noch mal alles mühsam zusammen schreiben und suchen.
Da gibt zwei Gründe:
1. Es gibt Spieler, die hier lesen aber im Modellversium nicht.
2. Wenn Du alle Informationen aus dem Internet entfernen würdest, die dort doppelt und dreifach vorhanden sind, dann hättest Du länger als ein Menschenleben zutun.

Insofern: lass uns doch hier unseren "Spass". Ich als absoluter Anfänger finde die Liste sehr interessant.
Ich sehe das genauso, ich verstehe die aufregung einiger nicht, denn wer sich nicht dafür interessiert der läßt es halt, mir als wieder anfänger hilft es, weil ich nicht die jahrelange erfahrung habe, das und nur das ist der hintergrund......ich habe nur zeit für ein forum und wenn ich dadurch zeit sparen kann, dann buche ich das als vorteil für mich und dafür nehme ich etwas arbeit in kauf und bin bereit die liste weiterzuführen, durch eigene aber auch ergänzungen anderer und wen das nicht interessiert der läßt es....

Gruß Frank
Lieben Gruß von der Insel
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zur Zeit im Bau:
Tamiya: Sturmgeschütz III Ausf.G
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Toolman Toto hat geschrieben:Interessanter und konstruktiver Beitrag.
Danke, hab mich bemüht :geek:
Zuletzt geändert von Kafens am Do 3. Jan 2013, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tomcatter
Beiträge: 273
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 23:50

Kafens hat geschrieben:Mann muß Euch langweilig sein,
habt Ihr keine Modelle zum bauen :roll:
Ich sehe das genauso!

Modellbau ist wie Mathe (was für ein Vergleich!): Die Theorie zu verstehen ist einfach, sie in der Praxis umzusetzten dann aber was ganz anderes. Erst die Übung macht den Meister! Da kommt keiner drum rum! Sich Bücher durchzulesen und Beispiele abzunicken macht einen nicht zum Könner, genauso wenig wie viele lange Beiträge und massig an Tipps.

VG Tom
Benutzeravatar
Jasrik
Beiträge: 55
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 17:52

Tomcatter hat geschrieben:Sich Bücher durchzulesen und Beispiele abzunicken macht einen nicht zum Könner, ...
Stimmt. Aber es kann ne ganze Menge helfen.
bye bye
Jasrik
"Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden, wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen"
MC84
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:15

Kleiner Nachtrag:

Zusatzteile Resin:

http://www.smallstuffmodels.com/

Marco
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“