Frage zu einem "H" Symbol

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
shook0

Hi erst ma! Ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum gewählt :D

Ich habe mir den H145 von der KSK gekauft und hab ein paar Fragen:

Auf der Seite (im Link zu sehen) sind manche Teile ausgeschwärzt und dort steht "nicht benötigte Teile"... Kann ich die einfach ausschneiden und wegwerfen?

Zweite und wichtigere Frage: Was bedeuter dieses "H" an den Bögen? Die Farbe kann es ja eigentlich nicht sein, denn die Form des Symbols ist ja falsch und H ist Silber, das macht gar keinen Sinn...

https://lh3.googleusercontent.com/proxy ... 5xnQoWomhw

Sorry für den langen Link und die vllt dummen Fragen, bin noch relativ neu in der Modellbau-Szene :lol:

Liebe Grüße,
shook0
Aiden

Nicht benötigte Teile und Decals bewahre ich alle in einem Karton auf, alle einfach wegzuwerfen ist ja nicht grad ressourcenschonend. Ausserdem kann es ja immer mal sein dass man irgendwann mal wieder ein Teil verhunzt, verliert oder zerstört und dann Ersatz braucht. Da bin ich in meiner Kiste meistens fündig geworden und habe sehr ähnliche Teile gefunden, anstatt mehrere Wochen aufs Ersatzteil zu warten.

Ich denke das in der Bauanleitung müsste ein Druckfehler oder so sein, die Spritzlinge sind normalerweise immer in der alphabetischen Reihenfolge geordnet.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
shook0

Ja, werde mir auch mal so ne Fundgrube basteln :D

Danke für die Antwort!
Aktvetos
Has thanked: 30 times
Been thanked: 64 times
Ja sowas niemals weg werfen. Bleibt man länger dem Hobby treu, kann man alles gebrauchen.
Und mit fortgeschrittenen können, macht man sicher auch mal ein sogenanntes "Scratchbuild", also wo man aus einem Modell durch Ergänzungen etwas anderes baut. Oder von null weg, komplett ein eigenes Modell baut. Da sind solche Teile dann Gold wert ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Scratch_building
Aiden

shook0 hat geschrieben: So 26. Apr 2020, 14:48 Danke für die Antwort!
Da gibts nix zu danken, dafür sind Foren ja da :thumbup:
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“