Mad Max Richtung

Aktvetos
Has thanked: 27 times
Been thanked: 63 times
Sodala, Pflanzentopf fertig, richtig durch trocknen muss er noch.
Die ersten 4 Bilder im Rohzustandt, die letzten beiden mit eingefärbter Erde und ein wenig begrünt das Bäumchen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LXD
Moderator (Revell)
Been thanked: 1 time

Wow! Absolut realistisch :respekt:
ModellfreakDD

Was ist denn das für eine Pflanze. Gepflückt oder gekauft? Sieht gut aus!

Nach dem Maßstab den du hier baust wollte ich auch nochmal fragen. 1:24?
Aktvetos
Dieses hier: https://archidelis.at/Modellausstattung ... param=baum&
Ja ist 1:24

Und danke :)
Simitian
Has thanked: 6 times
Been thanked: 29 times

Hi,
schöne Lösung mit der Tonne :thumbup:
So eine Impro. Gefällt mir immer gut.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Aktvetos
Kleines Update
Zapfsäule 2 endlich eingetroffen und fertig gemacht, sowie dem stillen Örtchen mal einen Sockel spendiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Diwo58
Has thanked: 12 times
Been thanked: 69 times

Ich kenne mich mit dieser Materie zwar nicht wirklich aus, aber ich gucke hier immer wieder gerne rein. Modellbau vom Feinsten. :respekt:
....oder........:
Rischtisch Geil! :mrgreen:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Simitian

:o wow. Sieht echt stark aus :clap:
Hier entsteht was richtig geiles :thumbup:

MfG
Jan

Bild
Aktvetos
Diwo58 hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 08:37 Ich kenne mich mit dieser Materie zwar nicht wirklich aus, aber ich gucke hier immer wieder gerne rein. Modellbau vom Feinsten. :respekt:
....oder........:
Rischtisch Geil! :mrgreen:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Das ist das schöne an Modellbau, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn auch nicht immer in der selben Menge und Umfang.
Und ja, ich würde auch keine Schiffe, Autos oder Militärfahrzeuge der Neuzeit bauen, aber ansehen und bewerten ob mir ein Modell gefällt kann ich sehr wohl. Lernen kann man überall etwas. Ob das nun die filigran arbeiten sind, die manche hier an einem 1:400 Schiffe leisten, stundenlang, nein, Wochenlang Taue knüpfen, hochglanz Autos bauen die vom Autokatalog nicht zu unterscheiden sind oder Flugzeuge so nach gebaut werden das die tatsächlich fliegen könnten.
Das ist für mich der Reiz am Modellbau und warum ich nicht nur die Sachen ansehe die mich bautechnisch interessieren :)
Ach und ob ein Zombie auch wirklich so aussieht, kann ich auch nicht beurteilen, habe noch keinen real gesehen :D

@Simitian
Ja, langsam hab ich alles beisammen, ich denke nächstes Monat wird es fertig. Grundplatte hab ich gestern schon zurecht geschnitten. Paar kleine Sachen fehlen aber noch, die ich mir vorstelle, aber leider noch immer nicht lieferbar sind. Wie schon erwähnt, verzögert Corona doch einiges, auf die zweite Zapfsäule hab ich jetzt auch gut 5 Wochen warten müssen.
Aber irgendwie möchte ich auch gar nicht fertig werden, mir fällt dann noch immer was kleines ein, das ich mit vorhanden Material einbinden kann, so wie das Klo :D
Es muss aber bald fertig sein, denn wenn ich weiter solche Ideen habe, kann ich ins Dio einziehen... das Sprengt mittlerweile deutlich den Rahmen den ich Anfangs im Kopf hatte :D :ugeek: :roll:
Aktvetos
Frei nach Babylon 5: Und so beginnt es.....

Die Grundplatte wurde die letzten beiden Tage mit einem Wasser/schwarzen Acryl gemisch eingefärbt, da die Styrudorplatte leider zum Zeitpunkt des kaufes nur in Gelb vorhanden war. Diese Farbe hat nur einen Sinn, etwaige stellen abzudunkeln, wo nachher nicht genug Streumaterial und/oder Spachtelmasse gemisch deckt. Denke da kommt schwarzer Untergrund besser rüber als gelber.
Haus auf der Grundplatte fixiert, mit Styorudur Streifen 0,5x,05cm innen an den Hauswänden und Leim. Außen eine Leim/Wasser Mischung um Spalten zu schliessen. Erkennt man, glaube ich, recht gut auf den Fotos.
Kleine Stellprobe für das Auto ob Platz passt, ja passt nach wie vor seit der letzten Stellprobe. Aber jetzt wäre noch Zeit zu korrigieren, ist der Leim mal hart, wird es dann schwer.
Angefangen eine Struktur zwischen Strasse und Erde mit einem scharfkantigen Stein zu strukturieren. Kurz: den Strassenrand zu machen.
Jetzt lass ich den Leim erstmal antrocknen, damit ich die Grundplatte ordentlich, mit auch ein wenig Gewalt, strukturieren kann ohne Angst haben zu müssen das mir das Haus dabei verrutscht.

Fotos sind lichttechnisch nicht die besten aber erstmal gibt es noch nicht wirklich viel zu sehen außer langsam ein Gefühl für die größe zu bekommen ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Aktvetos
Boden ein wenig mit dem Dremel bearbeitet, ist aber noch lang nicht fertig.
Und weitere Details erstmal festgeklebt mit Leim. Langsam bekommt das ganze ein Gesicht ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ModellfreakDD

Sieht richtig super aus in der Zusammenstellung. :thumbup: Da wäre sogar noch Platz, um ein zweites kaputtes Auto "abzuparken"
Aktvetos
Ja, die Idee hatte ich auch schon.
So komplett verrostet...
Im Detail hätte ich ein Polizeiauto im Sinn, immerhin ist ja einer der Zombies ein Statetrooper oder sowas in der Richtung.
Oder ein alter Truck...
Muss da erstmal schauen was da der Markt so hergibt, Autos ist ja nicht sooo mein Gebiet. Wer also gute Tipps hat, was da gut passen könnte, her damit :D
Aktvetos
Die Strasse.
Ein Gemisch aus Wasser/Spachtelmasse/Leim/Farbe, darauf gestreut, Sand mit verschiedener Körnung um ein wenig Struktur rein zu bringen.
Das ist mein erster Versuch eine Strasse in dem, doch großen Maßstab zu machen, mal sehen ob das so wird wie ich mir das vorstelle.
Glänzt noch, ist noch komplett Nass.
Wenn trocken kommt noch ein wenig Farbe, Leitlinien und vielleicht probier ich Brems spuren.

Bild

Bild

Bild

Bild
Simitian

Schöne Arbeit :clap: ,
macht immer Spass, hier einen Blick rein zu werfen.
Die Idee mit dem 2. Auto finde ich gut :thumbup:
Polizei wäre sehr schön oder ein Army Fahrzeug.

MfG
Jan

Bild
Antworten

Zurück zu „Fantasy“