Wenn der Postmann drei mal klingelt..
- dimo1991
- Been thanked: 1 time
Am Samstag erhielt ich Post aus Moskau; die Raumfähre BURAN von Ark Models:
Wie man sieht habe ich mir auch gleich den passenden Ätzteilesatz von MICRODISIGN aus Russland dazu betellt:
Der erste Eindruck der Gußäste ist sehr gut, es verspricht ein schönes Modell zu werden.Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Es grüßt der Dietmar
- Onkel Markus
- Has thanked: 1 time
Sehr beeindruckend, hoffentlich ist die Bauanleitung nicht ausschließlich in kyrillisch geschrieben?dimo1991 hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 07:58 Am Samstag erhielt ich Post aus Moskau; die Raumfähre BURAN von Ark Models:
TOOL TIME!
Nützliche Tipps und Tricks zu Werkzeug, Farben, Pinseln und Co. hier im Forum
Nützliche Tipps und Tricks zu Werkzeug, Farben, Pinseln und Co. hier im Forum
- dimo1991
- Been thanked: 1 time
Die Bauanleitung selbst besteht ja nur aus Zeichnungen und den Bauteilenummern, also kein Problem. Lediglich der einführende Text zum Hintergrund des Modells ist in kyrillisch; aber das kann man ja auch in Wikipedia nachlesen
.

Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Es grüßt der Dietmar
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 19 times
In Anbetracht, dass WNW voraussichtlich zu gemacht hat noch schnell zum Normalpreis geangelt:

Quelle: Scalemates

Quelle: Scalemates
Es grüßt der Reinhart
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
- Rafael Berlin
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 18 times
Reinhart, deine Bemerkung hat mich schockiert. Habe daraufhin den Text auf der WnW Homepage auch gelesen.
Ich verstehe es aber so, dass sie nur den Verkauf aufgrund von Corona Engpässen aussetzen und dass es in hoffentlich nicht zu ferner Zukunft weitergeht.
Drücken wir die Daumen!

Ich verstehe es aber so, dass sie nur den Verkauf aufgrund von Corona Engpässen aussetzen und dass es in hoffentlich nicht zu ferner Zukunft weitergeht.
Drücken wir die Daumen!
e ^ (i π) + 1 = 0
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 19 times
Ne, die machen wirklich dicht.
Es gibt diverse Diskussionen dazu in anderen Foren.
Da heißt es, dass sogar Firmenmitglieder schon entsprechendes gepostet haben.
Es gibt diverse Diskussionen dazu in anderen Foren.
Da heißt es, dass sogar Firmenmitglieder schon entsprechendes gepostet haben.
Es grüßt der Reinhart
- Eukaryot98
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 77 times
Auf der einen Seite ist das trauig da dort Qualität groß geschrieben wird. Aber ich habe vor kurzem eine sehr ähnliche Firma mit sehr guter Qualität gefunden. Die heißt Copper State Modells (CMS) , falls die noch nicht bekannt ist 

Wingnut Wings, ich glaube die haben vornehmlich WW1 Flieger in 1:32 produziert.
Gruß Aiden 
Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!

Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
- Rafael Berlin
Sch....!!
Da werde ich auch auf Shopping Tour gehen müssen, und das wird alles andere als günstig. Aber bevor man die Bausätze zu Mondpreisen bekommt. OK Mondpreise sind es ja jetzt schon. Mars-Preise.
Da werde ich auch auf Shopping Tour gehen müssen, und das wird alles andere als günstig. Aber bevor man die Bausätze zu Mondpreisen bekommt. OK Mondpreise sind es ja jetzt schon. Mars-Preise.
e ^ (i π) + 1 = 0
Auch nicht wirklich mein Interessengebiet, ich finde die Flieger aus dem ersten Weltkrieg nicht wirklich ansprechend, rein optisch. Ist aber Geschmackssache und auch ich finde es schade dass diese dummen und nur sehr bedingt zur Bewältigung der Krise förderlichen Maßnahmen so viele Firmen und Menschen in den Ruin treiben.
Gruß Aiden 
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!

Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
- Rafael Berlin
Ich verstehe sehr gut, dass es nicht jedermanns Sache ist. Die Flieger haben nicht die windschnittigen Formen moderner Kampfflugzeuge. Aber: das ist in jeder Hinsicht Technik zum Anfassen. Man kann jedem Seil und jedem Hebel die Funktion zuordnen. Ich bin technikverliebt, weswegen es genau mein Ding ist. Und dafür ist der Maßstab 1:32 optimal. Mich betrübt die Meldung sehr.
e ^ (i π) + 1 = 0
Naja, vielleicht wird es ja den ein oder anderen Rebox geben, wenn die ihre Formen verkaufen um noch das beste rauszuholen...
Gruß Aiden 
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!

Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!