Diwo58 hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 08:37
Ich kenne mich mit dieser Materie zwar nicht wirklich aus, aber ich gucke hier immer wieder gerne rein. Modellbau vom Feinsten.
....oder........:
Rischtisch Geil!
Gruß, Dirk.
Das ist das schöne an Modellbau, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn auch nicht immer in der selben Menge und Umfang.
Und ja, ich würde auch keine Schiffe, Autos oder Militärfahrzeuge der Neuzeit bauen, aber ansehen und bewerten ob mir ein Modell gefällt kann ich sehr wohl. Lernen kann man überall etwas. Ob das nun die filigran arbeiten sind, die manche hier an einem 1:400 Schiffe leisten, stundenlang, nein, Wochenlang Taue knüpfen, hochglanz Autos bauen die vom Autokatalog nicht zu unterscheiden sind oder Flugzeuge so nach gebaut werden das die tatsächlich fliegen könnten.
Das ist für mich der Reiz am Modellbau und warum ich nicht nur die Sachen ansehe die mich bautechnisch interessieren

Ach und ob ein Zombie auch wirklich so aussieht, kann ich auch nicht beurteilen, habe noch keinen real gesehen
@Simitian
Ja, langsam hab ich alles beisammen, ich denke nächstes Monat wird es fertig. Grundplatte hab ich gestern schon zurecht geschnitten. Paar kleine Sachen fehlen aber noch, die ich mir vorstelle, aber leider noch immer nicht lieferbar sind. Wie schon erwähnt, verzögert Corona doch einiges, auf die zweite Zapfsäule hab ich jetzt auch gut 5 Wochen warten müssen.
Aber irgendwie möchte ich auch gar nicht fertig werden, mir fällt dann noch immer was kleines ein, das ich mit vorhanden Material einbinden kann, so wie das Klo

Es muss aber bald fertig sein, denn wenn ich weiter solche Ideen habe, kann ich ins Dio einziehen... das Sprengt mittlerweile deutlich den Rahmen den ich Anfangs im Kopf hatte