Typische "Popcornfrage"Zimtstern hat geschrieben: Hy, mal wieder so eine Anfängerfrage von mir.
Zuerst die Teile anmalen oder ausschneiden zusammenkleben und dann bepinseln?

Ich selbst halte es so, dass ich alle Teile, die klein oder aus sonstigen Gründen schlecht hanhabbar sind und/oder an die später im Modell schlecht bis gar nicht mehr heranzukommen ist, noch am Spritzling bemale.
Trocknen lassen, dann kleben
Bei Modellen in "großen" Maßstäben, wie z. B. mein Astaco Neo (siehe Baubericht) baue ich nach Gruppen, wie in der Anleitung.Und baut ihr die Modelle schritt für Schritt nach der Anleitung?
Später werden dann diese Gruppen zum Ganzen zusammengefügt.
Baue ich mal wieder ein KIBRI Modell bleibt mir leider nichts anderes übrig, als Schritt für Schritt nach der anleitung vorzugehen; hier gibt es zumindest seitens KIBRI keine Einteilung in Baugruppen und diese Einteilung selber vorzunehmen ist schwierig.
so war ich auch malMein Problem ist auch sicher, dass ich ziemlich ungeduldig bin und schnell mit dem Modell fertig sein will :-S

Mittlerweile habe ich aber gelernt: Der Weg ist das Ziel. Heisst: ich baue. Egal wie lange das dauert. und wenn ich fertig bin, fange ich kurz darauf das nächste Modell an.
Volker