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Ich würde da dünne Klebebandstreifen schneiden und an den Radverbreitungen abkleben. Auch wenn es nur 2mm breite Streifen sind (die sich auch wunderbar um Kurven legen lassen sollten). Dann habe ich schon mal eine harte Kante und ein wenig "Luft zum Atmen" 

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Der erste Versuch sah vielversprechend aus :
Dieser Versuch war für mich schon recht gelungen, aber weit weg von "gut".
Ich habe die Kanten zwar festgerubbelt mit Q-TIPS, aber nicht fest genug oder ich brauche ein Modellbautape.
Beim nächsten Radlauf versuche ich, nachdem Tapen, erst noch mit Klarlack die Klebeband/Karosserieübergänge zu "versiegeln".
Dieser Versuch war für mich schon recht gelungen, aber weit weg von "gut".
Ich habe die Kanten zwar festgerubbelt mit Q-TIPS, aber nicht fest genug oder ich brauche ein Modellbautape.
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Gruß der Bert
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Hier mein zusammengetackertes Frust-Opfer.
Eine Lightning F53 in 1:144
Zum ersten Mal Aluminium 99 mit der Airbrush verteilt und dann Klarlack 02 (beides Aqualack) darüber.
Ein paar Versuche der "Alterung" und was man sonst schon einmal ausprobieren wollte...
Decals in der Größe sind ein Graus, weil sie sich überall "hinsaugen" oder drehen usw...
Außerdem mein erstes Mini-Massstab-Modell.
Falls ich wieder einmal einen Flieger baue und ihn auf den Rädern stehen lassen will, weiß ich, dass ein Gewicht in die Nase gehört
Wie man unten am Rumpf sieht, habe ich das Spachten mit Sekundenkleber versucht. Bisschen mehr Liebe bei der Sache und es wäre besser geworden als mit Spachtelmasse. Aber bei 1:144 gebe ich dankend auf
Eine Lightning F53 in 1:144
Zum ersten Mal Aluminium 99 mit der Airbrush verteilt und dann Klarlack 02 (beides Aqualack) darüber.
Ein paar Versuche der "Alterung" und was man sonst schon einmal ausprobieren wollte...
Decals in der Größe sind ein Graus, weil sie sich überall "hinsaugen" oder drehen usw...
Außerdem mein erstes Mini-Massstab-Modell.
Falls ich wieder einmal einen Flieger baue und ihn auf den Rädern stehen lassen will, weiß ich, dass ein Gewicht in die Nase gehört
Wie man unten am Rumpf sieht, habe ich das Spachten mit Sekundenkleber versucht. Bisschen mehr Liebe bei der Sache und es wäre besser geworden als mit Spachtelmasse. Aber bei 1:144 gebe ich dankend auf
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Heute habe ich mich einmal mit "Schlauchschellen" probiert.
Mit ein bisschen Übung, sieht das irgendwann wirklich ganz gut aus
Ich habe ein Alu-Klebeband verwendet, ein etwas dickeres Material, als ich es aus dem Lüftungsbau her kenne:
Mit ein bisschen Übung, sieht das irgendwann wirklich ganz gut aus
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Das sieht gut aus
Aluklebeband muss ich mir auch noch besorgen.

Aluklebeband muss ich mir auch noch besorgen.
MfG
Stefan
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Ich arbeite gerade am Kettenkrad in 1:32










Es grüßt der Reinhart
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
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Ich habe an meinem Projekt "Silber Corvette" weiter gearbeitet.
2019 baute ich 8 silberne Corvettes (3x C1 -1953-1957-1958-, je ein Coupe C2 bis C6; C7 -2015- baute ich bereits vor 2-3 Jahren) und die C5R sowie die gelbe C4 als Pace Car -1987-, eine rote C5 ZR1 -2012- und eine nicht abgebildete C7 -2016- in torch red (die silbernen Corvette sind hier im Thread einzeln gezeigt, die 2016 torch red hier gezeigt)
2020 kommen die Cabrios der C2 bis C6 dazu
Die 5 bunten Corvette werden durch Cabrios ersetzt. Das C7 Cabrio -2016- kaufte ich als Metallmodell, da es keinen Bausatz gibt, und lackierte es um. Ein eigener Umbau eines Coupes zum Cabrio wird folgen.
Den Anfang der Cabrios eröffnet die C3 von 1975:
2019 baute ich 8 silberne Corvettes (3x C1 -1953-1957-1958-, je ein Coupe C2 bis C6; C7 -2015- baute ich bereits vor 2-3 Jahren) und die C5R sowie die gelbe C4 als Pace Car -1987-, eine rote C5 ZR1 -2012- und eine nicht abgebildete C7 -2016- in torch red (die silbernen Corvette sind hier im Thread einzeln gezeigt, die 2016 torch red hier gezeigt)
2020 kommen die Cabrios der C2 bis C6 dazu
Die 5 bunten Corvette werden durch Cabrios ersetzt. Das C7 Cabrio -2016- kaufte ich als Metallmodell, da es keinen Bausatz gibt, und lackierte es um. Ein eigener Umbau eines Coupes zum Cabrio wird folgen.
Den Anfang der Cabrios eröffnet die C3 von 1975:
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Danke schön!
Die Form der C3 ist atemberaubend schön - finde ich. Aber ich mag das Coupe viel lieber. Das Cabrio hätte ich mir nie gekauft oder gebaut, wenn ich mich nicht auf dieses Projekt eingelassen hätte. Auf dem Karton sieht es einfach unattraktiv aus: Dieses "Ton-in-Ton" und der Winkel sind nicht schön. Mein Bild sähe da sehr viel verlockender aus
Ich werde noch Gallerien hier erstellen für die Modelle. Ich finde gerade nicht so viel Zeit dafür. Aber: sie kommen diesen Monat.
Gestern habe ich die C5 fertig gemacht. Ein AMT-Bausatz. ...neben dem Coupe (das ist Revell)
Die Form der C3 ist atemberaubend schön - finde ich. Aber ich mag das Coupe viel lieber. Das Cabrio hätte ich mir nie gekauft oder gebaut, wenn ich mich nicht auf dieses Projekt eingelassen hätte. Auf dem Karton sieht es einfach unattraktiv aus: Dieses "Ton-in-Ton" und der Winkel sind nicht schön. Mein Bild sähe da sehr viel verlockender aus

Ich werde noch Gallerien hier erstellen für die Modelle. Ich finde gerade nicht so viel Zeit dafür. Aber: sie kommen diesen Monat.
Gestern habe ich die C5 fertig gemacht. Ein AMT-Bausatz. ...neben dem Coupe (das ist Revell)
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Sind die mit Dosen-Silber oder Luftpinsel gemacht?
Gruß der Bert
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Projekt Rallye Fahrzeuge 70/80er geht weiter....
Der Hasegawa Lancia 037 nimmt so langsam Formen an.
Heute kam der Klarlack drauf.......darf jetzt erstmal mindestens 10 Tage trocknen. Lenkrad ist mit Mehl behandelt. Sitze sind mit Fixomull Stretch beklebt und danach übermalt.
Gurte aus Leukoplast. Motor ist auch schon mit ein paar Kabeln und Schläuchen aufgewertet.
Der Hasegawa Lancia 037 nimmt so langsam Formen an.
Heute kam der Klarlack drauf.......darf jetzt erstmal mindestens 10 Tage trocknen. Lenkrad ist mit Mehl behandelt. Sitze sind mit Fixomull Stretch beklebt und danach übermalt.
Gurte aus Leukoplast. Motor ist auch schon mit ein paar Kabeln und Schläuchen aufgewertet.
MfG
Stefan
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Hast du bei Leukoplast nicht Bedenken, dass der Kleber nachlässt im Laufe der Zeit?
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Das Leukoplast muss nicht kleben. Die Klebestellen an den Ätzteilen sind alle mit Sekundenkleber hergestellt.
Ich versuche sogar die Klebewirkung zu mindern, damit ich das Leukoplast besser durch die Ätzteile fädeln kann.
Ich versuche sogar die Klebewirkung zu mindern, damit ich das Leukoplast besser durch die Ätzteile fädeln kann.
MfG
Stefan
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Ich habe gerade erst Revell-Bert's Post bzgl. dem Abkleben von Rundungen gelesen. Ich benutze in solchen Fällen das Tamiya Masking-Tape 3 mm/20 m für Rundungen. Dieses besteht aus sehr dehnbarem Material und läßt sich gut an Rundungen anpassen.
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
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Hallo Bert!
Die Corvetten sind alle mit der Airbrush lackiert um den selben Farbton zu gewährleisten. Es ist Revell emaile #99, versiegelt mit 2K-Klarlack.Revell-Bert hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 16:39 Sind die mit Dosen-Silber oder Luftpinsel gemacht?
Gruß der Bert