Baubericht 2CV Fourgonnette

Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1347
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Die hinteren Blinker fehlen...find ich irgendwie merkwürdig. Muß man vlt auch nicht verstehen.
Das Modell ist aber ganz großes Kino :respekt: Da freu ich mich schon gleich mal auf das nächste aus Deiner Hand :thumbup:
Was ich, und bestimmmt auch andere, aber gerne sehen möchte wär das oder die Vorbildfotos nach denen Du gearbeitet hast. Deiner Schwiegermutter wirds auf alle Fälle bestimmt gut gefallen.
VG
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 924
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Die Lackierung macht mich nach wie vor an und die liebevollen, durchdachten Details werten das Modell ungemein auf.  Man kann sich die Vorfreude auf einen Trip durch Nordafrika nach dem Werkstattcheck richtig vorstellen.
Ein Vorschlag für den Container: ein Wüstensandboden und als Hintergrund eine Landkarte (auch Google maps) mit eingezeichneter Reiseroute. Vielleicht mit kleinen Fotos an Zwischenstationen.
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 652
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Vielen vielen Dank. Das freut mich sehr!
Auf die Frage nach einem Originalfoto hab ich schon gewartet... ;)
Leider hab ich ja keinen Zugriff auf die Fotoalben meiner Schwiemu. Und das auch kein Verdacht entstand, konnte ich sie schwer danach fragen. Es gab also nur ein einziges Vorbildfoto das ich zum Bau verwendet habe.
Sobald ich wieder Zugriff zum Pc habe, werde ich dieses hochladen.

Mfg Stefan
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1856
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Tja, was soll man sagen. Der ist nahezu perfekt. Die Wüstenbilder kommen sehr Hergé-esque daher. Großartig.
Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1347
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Nightquest1000 hat geschrieben: Die Wüstenbilder kommen sehr Hergé-esque daher.
Dann hätten ja nur noch Tim & Struppy auf den Türen gefehlt :lol: oder Schulze und Schultze 8-)
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 652
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Vielen Dank Leute. 

Aber von (nahezu) perfekt ist die Ente weit entfernt... Da würde noch um einiges mehr gehen.
Hab anfangs auch an eine Inneneinrichtung gedacht usw. Das wurde mir mit der Zeit jedoch zu aufwendig.
Auch hatte ich keine Fotos zu Vorlage...
...die Wüstendarstellungen sind bewusst im "Comic-Stil" gehalten. Zum einen weil es eher dem Vorbild entspricht, und zum anderen weil es ums schwieriger ist je mehr Farben man verwendet.  ;)

MFG Stefan



 
 
Nickbugs
Beiträge: 65
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 08:18
Wohnort: Tor zur Eifel

Die Kastenente ist toll geworden - vor allem die Gemälde :respekt: . das paßt super!
Viele Grüße,
Dominik
BastelRalle
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 19:19

Wahnsinn! Was für ein geiles Werk! Chapeau
Tindaa
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Feb 2020, 19:34

Sehr geiles Modell. Gerade solche Arbeiten waren es, die mich zu diesem Hobby getrieben haben .. auch, wenn ich jetzt erst anfange ;)

Die ganzen Modifikationen, wie am Motor, Vorhänge, Kennzeichen, etc. und dann noch das Wüstenbild. Einfach schön. Auch, wenn "noch mehr gehen würde", ist das zumindest für mich schon einfach unglaublich. Ich freue mich schon auf das Case und die Gestaltung.

Irgendwann komme ich vielleicht auch mal an diese Qualität ran. Bis dahin ergötze ich mich einfach weiter an der Arbeit anderer. :respekt:
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 652
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Vielen Dank Leute :)

Freut mich natürlich sehr das der kleine Lieferwagen gefällt.
Jetzt hab ich mir gerade nochmal die Fotos angesehen...ist ja doch schon wieder einige Zeit her.
Ja und mittlerweile gibts auch schon Fotos vom fertigen Modell:

viewtopic.php?f=107&t=5843&p=54336&hilit=2cv#p54336

MFG Stefan
Tindaa
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Feb 2020, 19:34

Ups .. sollte mir wohl angewöhnen, mal aufs Datum zu schauen :oops: Der Bastelralle hat mich verleitet :D
Benutzeravatar
1848franke
Beiträge: 23
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 19:55

Auch wenn's schon älter ist...
Einfach Klasse was hier teilweise auf die Beine gestellt wird.
Ich glaub, da muss ich noch ganz viel Üben.

MfG Stefan
MfG
Stefan
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“