Hey Ho aus Leipzig!

Neue User stellen sich vor
Antworten
Tindaa

Seid gegrüßt!

Ich bin der Markus, zarte 31 Jahre jung.

Ich suche seit geraumer Zeit ein neues Hobby, quasi als Ersatz (oder Ergänzung) zum Zocken. Der Spaß daran schwindet schon länger immer mehr. Nach der "Lektüre" einiger großartiger Arbeiten auf YouTube (bspw. denen von PLASMO) bin ich auf das Thema Plastikmodellbau gekommen und da irgendwie kleben geblieben. Diese enorme Detailverliebtheit passt recht gut zu meinem streckenweise schon wahnhaften Perfektionismus ;) .. und meine permanente Tiefenentspannung sollte ihr Übriges tun.

Bis auf einige Erfahrungen vor ca. 15 Jahren mit einem Hubschraubermodell (irgendein BGS-Heli), die auch eher mittelmäßig verliefen, bin ich kompletter Anfänger und werde mir demnächst erstmal eine Grundausstattung besorgen.
Als Autonarr wird es mich wohl größtenteils zu den zivilen Fahrzeugmodellen treiben. Als Einstieg habe ich mir einfach mal den T3 Camper (https://www.revell.de/produkte/modellba ... amper.html) rausgesucht, auch weil mir Young- und Oldtimer doch sehr zusagen. Ich kann euch dabei gerne in den Bauberichten auf dem Laufenden halten.
Dem Gebiet entsprechend werde ich mich bei Eignung auch mal mit dem Thema Airbrush auseinandersetzen.

Das soll es erstmal gewesen sein von meiner Seite. Ene schöne Woche wünsche ich euch. Ich hau mich jetzt ins Bett :D

Schöne Grüße!
Simitian
Has thanked: 6 times
Been thanked: 29 times

Hi Markus,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß, und Erfolg bei deinem neuen Hobby.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Diwo58
Has thanked: 12 times
Been thanked: 69 times

Hey Ho Silver..........äääääh Markus... :mrgreen:

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Gruß, Dirk. :thumbup:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 38 times
Willkommen!
Ich freue mich immer, wenn sich neue "Hochglanzmodellbauer" hier einbringen. Der T3 Westfalia ist eine gute Wahl. Zum Anfang nicht schwer aber hier und da muss man auch Geduld mit bringen. Es kommt aber auch darauf an, welche Erfahrung Du mitbringst.

Achte später darauf, das Du die Rückspiegel richtig anbaust. In der Bauanleitung sind die seitenverkehrt eingezeichnet. #61 ist rechts - wenn ich die Nummer nun noch richtig im Kopf habe. Der Andere dann links. Jedenfalls muss die kurze Kante oben sein und die lange Kante senkrecht :D Auf dem Kartonbild ist es ja richtig.

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 10:40 Achte später darauf, das Du die Rückspiegel richtig anbaust. In der Bauanleitung sind die seitenverkehrt eingezeichnet. #61 ist rechts - wenn ich die Nummer nun noch richtig im Kopf habe. Der Andere dann links. Jedenfalls muss die kurze Kante oben sein und die lange Kante senkrecht :D Auf dem Kartonbild ist es ja richtig.
Danke für den Tipp. Das erspart mir wahrscheinlich das falsche Anbauen, Wundern, Nachschauen, Abschneiden, Abfeilen und Neukleben :lol:

Werde die Woche einfach mal ne Liste machen, was ich brauche und alles besorgen. Dann sollte es am Wochenende ja losgehen können.
BastelRalle

Herzlich Willkommen auch von mir. Ich bin auch nur wenige Wochen früher eingestiegen als du :-)
eydumpfbacke
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier
Es grüßt der Reinhart

PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“