Ich bin der Markus, zarte 31 Jahre jung.
Ich suche seit geraumer Zeit ein neues Hobby, quasi als Ersatz (oder Ergänzung) zum Zocken. Der Spaß daran schwindet schon länger immer mehr. Nach der "Lektüre" einiger großartiger Arbeiten auf YouTube (bspw. denen von PLASMO) bin ich auf das Thema Plastikmodellbau gekommen und da irgendwie kleben geblieben. Diese enorme Detailverliebtheit passt recht gut zu meinem streckenweise schon wahnhaften Perfektionismus

Bis auf einige Erfahrungen vor ca. 15 Jahren mit einem Hubschraubermodell (irgendein BGS-Heli), die auch eher mittelmäßig verliefen, bin ich kompletter Anfänger und werde mir demnächst erstmal eine Grundausstattung besorgen.
Als Autonarr wird es mich wohl größtenteils zu den zivilen Fahrzeugmodellen treiben. Als Einstieg habe ich mir einfach mal den T3 Camper (https://www.revell.de/produkte/modellba ... amper.html) rausgesucht, auch weil mir Young- und Oldtimer doch sehr zusagen. Ich kann euch dabei gerne in den Bauberichten auf dem Laufenden halten.
Dem Gebiet entsprechend werde ich mich bei Eignung auch mal mit dem Thema Airbrush auseinandersetzen.
Das soll es erstmal gewesen sein von meiner Seite. Ene schöne Woche wünsche ich euch. Ich hau mich jetzt ins Bett

Schöne Grüße!