Hallöle,
derzeit sitze ich an einem Panzer 38(t) in 1:35 von Italeri.
Turm und Wanne sind so gut wie fertig.
Als nächstes geht's ans bemalen.
Nettes Gimmick von Italeri, das Alu-Rohr war im Bausatz
enthalten.
MfG
Jan
Zeigt Eure Projekte......
- Simitian
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 29 times
Hallöle,
in kleinen Schritten geht's bei meinem
Panzer 38 t weiter.
Soweit wurden alle Teile bemalt.
Bevor ich nun die Kette aufsetze habe ich den
Unteren Wannenteil, aus Sorge mit Kette nicht mehr so gut
ran zu kommen, ein bissel Weathering verpasst.
Ebenso habe ich mich am Rost, beim Auspuff versucht.
Hier kam wieder das Weathering Set von Revell zum Einsatz.
Die Pigmente habe ich mit Wasser vermischt und aufgepinselt.
Und anschließend nach dem Trocknen mit einem harten Pinsel
Verwischt.
So schaut's erstmal aus:
MfG
Jan
in kleinen Schritten geht's bei meinem
Panzer 38 t weiter.
Soweit wurden alle Teile bemalt.
Bevor ich nun die Kette aufsetze habe ich den
Unteren Wannenteil, aus Sorge mit Kette nicht mehr so gut
ran zu kommen, ein bissel Weathering verpasst.
Ebenso habe ich mich am Rost, beim Auspuff versucht.
Hier kam wieder das Weathering Set von Revell zum Einsatz.
Die Pigmente habe ich mit Wasser vermischt und aufgepinselt.
Und anschließend nach dem Trocknen mit einem harten Pinsel
Verwischt.
So schaut's erstmal aus:
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio

-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Schön staubig
Die Mündung des MG's solltest Du unbedingt noch aufbohren.

Die Mündung des MG's solltest Du unbedingt noch aufbohren.
- Simitian
Hi diavolonero,
ich habe mich bisher an dem Aufbohren der MG's,
noch nie rangetraut.
Hatte öfter mit ner heißen Nadel versucht die Löcher zu machen.
Was jedoch auch daneben gehen kann und ist
.
Aber ich werde es mal versuchen, mit dem Bohrer.
Dieses Modell werde ich mal richtig dreckig machen
Danke für deinen Tip.
MfG
Jan
ich habe mich bisher an dem Aufbohren der MG's,
noch nie rangetraut.
Hatte öfter mit ner heißen Nadel versucht die Löcher zu machen.
Was jedoch auch daneben gehen kann und ist

Aber ich werde es mal versuchen, mit dem Bohrer.
Dieses Modell werde ich mal richtig dreckig machen

Danke für deinen Tip.
MfG
Jan

- Nightquest1000
Rohr aufbohren:
Mit Stecknadel Körnpunkt zentrisch eindrücken
dann mit Bohrer zwischen Daumen und Zeigefinger aufbohren
Mit Stecknadel Körnpunkt zentrisch eindrücken
dann mit Bohrer zwischen Daumen und Zeigefinger aufbohren
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
- Simitian
Oh.... geiler Tip
so mache ich es .Ich danke dir Tom
MfG
Jan

so mache ich es .Ich danke dir Tom
MfG
Jan

- Diwo58
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 69 times
Richtig Tom.... aber zum Aufbohren würde ich aber sehr scharfe VHM Bohrer empfehlen. Die "verlaufen" nicht und machen ein super sauberes Bohrloch...( Puh, da kommt wieder der Zerspaner in mir durch). Aber Vorsicht.... ein verkanten und knack abgebrochen.... VHM Bohrer brechen sehr Leicht. Gibt es sehr billig als China Import und kosten um die 2,50 - 4 Euro als Set... 10 Stück... Durchmesser: 0,1 - 1,0 mm
Guckst du.....: https://www.ebay.de/itm/10x-Set-0-1mm- ... wo9VbCZPb
Also ich nehme die nur.
Gruß, Dirk.
Guckst du.....: https://www.ebay.de/itm/10x-Set-0-1mm- ... wo9VbCZPb
Also ich nehme die nur.
Gruß, Dirk.

- Diwo58
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 69 times
Hi Leute.....
Ich habe dann mal auch ein....(für mich ungewöhnliches) Nebenprojekt angefangen, das auf Werftplatz 2 läuft..... und es ist kein Schiff.
Hatte einfach Lust auf was neues und so bin ich mit ´ner Revell Harley angefangen...... die hier.....:
Dabei geht es mit dem Motor los...... erste arbeiten.....: Von dieser Materie habe ich wenig Ahnung, so habe ich beschlossen..... 1. das Teil OOB zu bauen und 2. keinen Baubericht zu führen. Allerdings werde ich euch hier so dann und wann auf den laufenden halten.
Okay.... OOB....?.... Gerade beim Motor wirkt das ziemlich ...."Flat".... kann man da mit geringen Aufwand etwas mehr herausholen? Mit ´nem Ölwashing vielleicht ? (habe ich hier beim ´nem Flugzeug gesehen mit verdünnter schwarzer Ölfarbe über alles).
Gruß, Dirk.
Ich habe dann mal auch ein....(für mich ungewöhnliches) Nebenprojekt angefangen, das auf Werftplatz 2 läuft..... und es ist kein Schiff.

Hatte einfach Lust auf was neues und so bin ich mit ´ner Revell Harley angefangen...... die hier.....:
Dabei geht es mit dem Motor los...... erste arbeiten.....: Von dieser Materie habe ich wenig Ahnung, so habe ich beschlossen..... 1. das Teil OOB zu bauen und 2. keinen Baubericht zu führen. Allerdings werde ich euch hier so dann und wann auf den laufenden halten.
Okay.... OOB....?.... Gerade beim Motor wirkt das ziemlich ...."Flat".... kann man da mit geringen Aufwand etwas mehr herausholen? Mit ´nem Ölwashing vielleicht ? (habe ich hier beim ´nem Flugzeug gesehen mit verdünnter schwarzer Ölfarbe über alles).
Gruß, Dirk.

-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 38 times
Washing kann man so machen wie bei alten Flugzeugmotoren. Vielleicht könnte das,eine oder andere Kabel da was auflockern (Zündkabel und Kraftstoffleitungen beispielsweise). Wie sieht es mit Gas- und Kupplungszug aus? Sag die Bauanleitung da was? Die sind einfach markant an fast jedem Motorrad.
Das sollte schon genügen.
Wird interessant
Das sollte schon genügen.
Wird interessant

- Aktvetos
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 63 times
Ich würde es so machen, Schwarzes Wash für die Vertiefungen um es ein wenig plastischer zu machen.
Und dann z.b. mit https://www.schmincke.de/artikel/norma- ... 22009.html feine kleckse drauf und mit dem Finger einfach nach unten verwischen um herab laufendes Öl, mit einer Dreckschicht darzustellen.
Und da es schmutzig werden soll, am Schluss mit pastelkreiden Pigmenten eine "Staubschicht" über ganze Modell
Ich würde es so machen, Schwarzes Wash für die Vertiefungen um es ein wenig plastischer zu machen.
Und dann z.b. mit https://www.schmincke.de/artikel/norma- ... 22009.html feine kleckse drauf und mit dem Finger einfach nach unten verwischen um herab laufendes Öl, mit einer Dreckschicht darzustellen.
Und da es schmutzig werden soll, am Schluss mit pastelkreiden Pigmenten eine "Staubschicht" über ganze Modell

- paul-muc
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 34 times
Ich würde es mit den Gebrauchsspuren nicht übertreiben. Die Harley-Fahrer pflegen ihre Maschinen ja bis zum geht nicht mehr. Vielleicht die Zwischenräume zwischen den silbernen Rippen abdunkeln, aber mehr nicht. Bei Kabeln und Benzinleitungen auf den richtigen Durchmesser achten.
Dies ist das Tamiya Modell in 1:6, gebaut, bevor man das Wort "weathern" überhaupt kannte. Der gepflegte Zustand steht ihr nicht schlecht.
Dies ist das Tamiya Modell in 1:6, gebaut, bevor man das Wort "weathern" überhaupt kannte. Der gepflegte Zustand steht ihr nicht schlecht.
- Simitian

Bis ich den Text gelesen hatte.
Geile Arbeit

MfG
Jan

-
- Moderator (Revell)
Definitiv!paul-muc hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 20:12 Ich würde es mit den Gebrauchsspuren nicht übertreiben. Die Harley-Fahrer pflegen ihre Maschinen ja bis zum geht nicht mehr. Vielleicht die Zwischenräume zwischen den silbernen Rippen abdunkeln, aber mehr nicht.
-
- Moderator (Revell)
Neben dem Wettbewerb habe ich natürlich auch Autos gebaut.
Ich habe endlich eine C7 (Revell) fertig. Was wurde gemacht?
Eine exakte Kopie eines Originals. Lackiert in Torch Red, der Heckspoiler ist selbst gebaut. Das Dach ist herausnehmbar umgebaut und selbst hergestellt: außen schwarz aber blau transparent. Nach drei verschiedenen Formen, 16 Abgüssen konnte das Dach fertig gestellt werden. Poliert
Durch den blauen Lichteinfall kann man das transparente Dach erahnen.
Dach raus
Ein Blick auf das Armaturenbrett
Motor und Unterboden kann ich nachreichen....
Dann habe ich für mein "silberne Corvette Projekt 2019" Modell Nummer #7 und #8 fertig gemacht.
Die 1957er C1 (AMT)
Um meinem Projekt treu zu bleiben, ist sie wie die Anderen in silber lackiert. Genau recherchiert stößt man darauf, dass es die Flanken nicht schwarz gab. Nur Anthrazit. Meinem Konzept nach aber beschränke ich mich auf silber mit schwarz außen und innen schwarz.
Rot als Kompromiss
da es schwarz erst ab 1960 gab.
Weißwandreifen sind lackiert. Sonst aus der Box heraus. Fahrwerk der Höhe und Mitte im Radkasten angepasst. Die 1953er C1 (AMT)
Die allererste Corvette. Sie sieht fantastisch in silber aus
Nein. Sie gab es nur nie in silber. Ursprünglich gab es die 1953 ausschließlich in elfenbein mit roter Innenausstattung. Andere Farben kamen erst später. Nie jedoch silber. Wie bei der 1957 schon geschrieben: mein Projekt ist silber mit schwarz... Hier auch der Kompromiss: innen rot.
Ebenso die Weißwandreifen lackiert und Fahrwerk angepasst. Karosserie ordentlich bearbeitet und alle Anbauteile zur einteiligen Karosserie eingearbeitet. Den Grill ausgefräst, Aderendhülsen als Endrohre. Ich finde sie wunderschön. Warum lackierte Chevrolet dieses Modell nie silber? Für mich unverständlich
. Die Form kommt so schön zur Geltung.
Ich habe endlich eine C7 (Revell) fertig. Was wurde gemacht?
Eine exakte Kopie eines Originals. Lackiert in Torch Red, der Heckspoiler ist selbst gebaut. Das Dach ist herausnehmbar umgebaut und selbst hergestellt: außen schwarz aber blau transparent. Nach drei verschiedenen Formen, 16 Abgüssen konnte das Dach fertig gestellt werden. Poliert

Dann habe ich für mein "silberne Corvette Projekt 2019" Modell Nummer #7 und #8 fertig gemacht.
Die 1957er C1 (AMT)
Um meinem Projekt treu zu bleiben, ist sie wie die Anderen in silber lackiert. Genau recherchiert stößt man darauf, dass es die Flanken nicht schwarz gab. Nur Anthrazit. Meinem Konzept nach aber beschränke ich mich auf silber mit schwarz außen und innen schwarz.
Rot als Kompromiss

Weißwandreifen sind lackiert. Sonst aus der Box heraus. Fahrwerk der Höhe und Mitte im Radkasten angepasst. Die 1953er C1 (AMT)
Die allererste Corvette. Sie sieht fantastisch in silber aus

Ebenso die Weißwandreifen lackiert und Fahrwerk angepasst. Karosserie ordentlich bearbeitet und alle Anbauteile zur einteiligen Karosserie eingearbeitet. Den Grill ausgefräst, Aderendhülsen als Endrohre. Ich finde sie wunderschön. Warum lackierte Chevrolet dieses Modell nie silber? Für mich unverständlich