Decals selbst herstellen......?

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Leute....

Ich habe vor, für ein Zukünftiges Projekt erste Versuche zur Herstellung von Decals zu machen.
Ich weiß, das dieses Thema hier schon vorhanden ist. Leider weiß ich nicht mehr wo und konnte ich es nicht finden.... auch mit Suchfunktion nicht. Falls einer weiß wo ich das Thema finden kann, bitte ich um Hilfe.

Ansonsten.......: Wie mache ich das???? Decals herstellen? Welche Materialien brauche ich.
Für Antworten wäre ich sehr Dankbar.

Gruß, Dirk. :thumbup:
mdl
Beiträge: 80
Registriert: Di 12. Feb 2019, 19:08

Es ist bei "In der Luft" Tipps und Tricks "Decals selbst herstellen" hinterlegt ;).
reaper2k3
Beiträge: 305
Registriert: Do 23. Okt 2014, 07:24
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Hallo,

hier noch der Link zum Thema:

viewtopic.php?f=52&t=243

Viele Grüße

Alex
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo ihr Beiden..... Vielen vielen Dank für eure Hilfe.... :thumbup: :thumbup: :thumbup: Damit kann ich was anfangen.

Seltsam nur, das ich in der Suchfunktion exakt "Decals selbst herstellen" eingegeben habe und ich nur ein...: nicht gefunden o.ä. kam :thumbdown: . Was nützt dann eine Suchfunktion. :(

Gruß, Dirk. :thumbup:
mdl
Beiträge: 80
Registriert: Di 12. Feb 2019, 19:08

Willst Du es jetzt wirklich wagen die Flaggen als decal auszudrucken, wohl eher nicht oder? :thumbdown:
Zuletzt geändert von mdl am Mi 13. Nov 2019, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Nein, Kollege, da hast du etwas falsch verstanden. Ich mache auf gar keine Fall Flaggen aus Decals. Die mache ich lieber aus Stoff und "Transferfolie".
Das Decal, das ich machen möchte, soll ein Heckgemälde für einen Segler werden, das ich Farblich noch bearbeiten möchte und dann mit Ölfarbe drüber. (Golden Hind goes Pelican). ;)
mdl
Beiträge: 80
Registriert: Di 12. Feb 2019, 19:08

:thumbup:
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1855
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Ich mach sie auf einem Laserdrucker. Decal Sheets gibt's für Tintenpisser und Laserdrucker.

Eine Erfahrung die ich gemacht habe, Farben wie Rot oder Gelb kommen auf Transparent-Decal nicht so gut.
Dunkle Untergründe schimmern durch.

Beispiel: Willst du ein rot bedrucktes Decal auf schwarzem, blauem oder braunem Untergrund verwenden, lieber auf weißem Decal-Bogen drucken, nicht auf transparentem.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“