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Die letzten, bis dato noch gänzlich unbearbeiteten Teile des Bausatzes waren die Endrohrblenden:

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Neu lackiert und aufgebohrt wurden sie in einen installationsfähigen Zustand überführt

(wer sich jetzt fragt, wo denn der Heckdiffusor geblieben ist – dazu später mehr).

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Nun zur Heckverkleidung. Für die Carbon-Applikationen habe ich hier doch auf Decals zurückgegriffen, das erschien mir schlicht einfacherer und auch sicherer als die Bereiche abzukleben und zu lackieren. Damit der Unterschied zu den rein lackierten Carbon-Oberflächen (z.B. der Diffusor, welcher sich später direkt darunter befindet) nicht so stark ausfällt, habe ich die Decals vor dem Auftragen leicht mit der Carbon-Farbe eingesprüht.

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Ergänzt um PE-Gitter, Rücklichter etc...

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...und schließlich mit Heckflügel ausgestattet und eingebaut.

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Und hier ein Tipp für alle, die den Boliden selbst einmal in Angriff nehmen wollen: In der Bauanleitung wird die hintere Bodenplatte mit den beiden großen Diffusoren schon sehr früh verbaut. Das Heck soll dann später recht umständlich über die Diffusor-Enden gezwängt und ausgerichtet werden. Es empfiehlt sich hier dringend umgekehrt vorzugehen: Erst das Heck verbauen und dann ganz einfach die Bodenplatte von unten ankleben. Das ist wesentlich einfacher und zudem nerven- und materialschonender.