Hallo liebe Communtiy, hier habe ich nun für euch in der nächsten Zeit einen Baubericht zur Gloster Meteor F. 4. Der Bausatz selber ist ein ganz schön gemachter, hier haben wir ein gut ausgestattetes Cockpit und ein angedeutetes Triebwerk. Mal sehen wie lange es dauern wird. Wer es genauer wissen will soll sich hier die Bausatzbesprechung ansehen.
Typ: Jagdflugzeug
Leermasse: 4.771 kg
Höchstgeschwindigkeit: 793 km/h
Antrieb: zwei Rolls-Royce-Derwent-Mk.I-Strahltriebwerke
Besatzung: 1 Mann
Dienstgipfelhöhe: 13.100 m
Reichweite: 2.156 km
Bewaffnung: vier 20-mm-MK Hispano-Suiza HS.404
So das war erstmal die Einführung, ich hoffe es sind wieder ein Paar von euch dabei
Gloster Meteor F.4 (Revell 1:72)
- Eukaryot98
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- Oliver Bizer
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Jau bin dabei
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Ich schließe mich an.
Interessantes Modell
MfG
Jan
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Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
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- Eukaryot98
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Es tut mir ja schon fast ein bisschen Leid, dass ich euch so lange warten lassen habe. Nun kann es aber los gehen und die ersten Schritte kann ich euch zeigen.
Am Modell ging es, wie bei den meisten Fliegern auch, los mit dem Cockpit. Dieses besteht hier aus wenigen Teilen ist aber völlig ausreichend Detailiert. Wir haben zunächst den Sitz, den Steurknüppel und das Instrumentenbrett angerbacht. Das Cockpit ist tatsächlich sehr dunkel (wie original Bilder zeigten), weshalb ich es auch wie in der Anleitung angegeben nur schwarz angemalt habe. Drei Abziehbilder stellen dann die Instrumente dar.
Als vorerst letzten Schritt habe ich das Cockpit in eine der beiden Rumpfhälften eingeklebt, nun muss ich mir etwas suchen was klein und schwer genug ist um Gewicht in die Nase zu bringen. Laut Anleitung soll es etwa 10 g schwer sein
Soviel von mir und meiner Meteor, ich hoffe ihr seit ersteinmal angefüttert und bis zum nächsten Update
PS. diese drei Bilder sind die letzten mit bunten Hintergrund... versprochen
Am Modell ging es, wie bei den meisten Fliegern auch, los mit dem Cockpit. Dieses besteht hier aus wenigen Teilen ist aber völlig ausreichend Detailiert. Wir haben zunächst den Sitz, den Steurknüppel und das Instrumentenbrett angerbacht. Das Cockpit ist tatsächlich sehr dunkel (wie original Bilder zeigten), weshalb ich es auch wie in der Anleitung angegeben nur schwarz angemalt habe. Drei Abziehbilder stellen dann die Instrumente dar.
Als vorerst letzten Schritt habe ich das Cockpit in eine der beiden Rumpfhälften eingeklebt, nun muss ich mir etwas suchen was klein und schwer genug ist um Gewicht in die Nase zu bringen. Laut Anleitung soll es etwa 10 g schwer sein
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Wenn das nicht wieder so lange dauert
Es grüßt der Reinhart
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
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- Eukaryot98
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So ein weiterer kleiner Fortschritt. Nach einer längeren Suche habe ich mich dazu entschieden DDR Lötzinn als Gewicht in den Flieger zu verbauen, dies gestaltete sich etwas schwierieger als erwartet, da der Vorhandene Platz mehr als Eng war, aber ich habe es letztlich geschafft. Anschließend habe ich die Rumpfhälften zusammen gefügt.
So viel von mir, was hättet ihr denn als Gewicht genommen?
So viel von mir, was hättet ihr denn als Gewicht genommen?
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Cents
LG
Linus
Im Bau: Corvette C5-R
747-200
A-10
Linus
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- Nightquest1000
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Angelblei. Gibt's in Perlenform.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Bleikugeln aus einem alten Gardinenband (Mama fragen)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
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Ich hatte mal die Glanzidee,
Revell Plasto zu benutzen.
Dad ging voll nach hinten los.
Die Nase meiner P61 Black Widow
wurde ganz warm und weich.
Und hat sich total verzogen
MfG
Jan
Revell Plasto zu benutzen.
Dad ging voll nach hinten los.
Die Nase meiner P61 Black Widow
wurde ganz warm und weich.
Und hat sich total verzogen
MfG
Jan
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- Eukaryot98
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Das mit den Cents war meine erste Idee, allerdings zu groß und Anglerblei hatte ich leider nicht da.
Wie dem auch sei, in den letzten Tagen habe ich das FLugzeug soweit lackierbereit gemacht. Hier zu wurden zunächst die Tirebwerke gebaut und anschließden die Flügel fertig gemacht.
Hier soll sich noch zeigen welchen großen Nacfhteil die einzelnen Flügelspitzen haben, da diese ein ziemlich größes Spiel hatten:
Anschließend habe ich den Flieger verspachtelt und kann ihn nun lackieren.
Das nun erstmal von mir, jetzt wird der Flieger lackiert
Wie dem auch sei, in den letzten Tagen habe ich das FLugzeug soweit lackierbereit gemacht. Hier zu wurden zunächst die Tirebwerke gebaut und anschließden die Flügel fertig gemacht.
Hier soll sich noch zeigen welchen großen Nacfhteil die einzelnen Flügelspitzen haben, da diese ein ziemlich größes Spiel hatten:
Anschließend habe ich den Flieger verspachtelt und kann ihn nun lackieren.
Das nun erstmal von mir, jetzt wird der Flieger lackiert
- Eukaryot98
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- Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33
Nun ist es soweit die Gloster hat ihr Farbkleid bekommen. Wobei Farbkleid hier sicher etwas übertrieben ist, denn die alte Dame ist lediglich mit Aluminum lackiert wurde. Das ganze habe ich auch zwei mal gemacht, da man nach dem erstenal noch einige lücken gesehen hat und die Farbe ungleichmäßig verteilt war. Auch die Zusatztanks habe ich gleich noch einmal lackiert.
Jetzt kann es also an die Endmontage gehen, wir dürfen gespannt sein
Jetzt kann es also an die Endmontage gehen, wir dürfen gespannt sein
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- Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
- Wohnort: Lübeck
Sieht sehr gut aus.
Es grüßt der Reinhart
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
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- Eukaryot98
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- Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33
Vielen Dank
Danach ging es also an das Fahrwerk. Das Bugfahrwerk musste etwas nach Augenmaß gerichtet werden, außerdem sind die beiden Streben aus einen gezogenen Gussast entstanden. Nachdem ich das Fahrwerk lange getrocknet habe, und auch die Zusatztanks angebracht habe und nun den Flieger hinstellen wollte, bemerkte ich, dass der eine Zusatztank auf dem Bodenaufliegt. Dies lag einfach daran das die beiden Flügelenden aus extra Teilen bestehen und einige an Spiel haben, also musste ich diese noch einmal abtrennen und neu verkleben, dann hat es aber gepasst. Zu den anderen Teilen muss man dann allerdings nicht viel erzählen.
Als nächstes kommt die Alterung und Decals
Danach ging es also an das Fahrwerk. Das Bugfahrwerk musste etwas nach Augenmaß gerichtet werden, außerdem sind die beiden Streben aus einen gezogenen Gussast entstanden. Nachdem ich das Fahrwerk lange getrocknet habe, und auch die Zusatztanks angebracht habe und nun den Flieger hinstellen wollte, bemerkte ich, dass der eine Zusatztank auf dem Bodenaufliegt. Dies lag einfach daran das die beiden Flügelenden aus extra Teilen bestehen und einige an Spiel haben, also musste ich diese noch einmal abtrennen und neu verkleben, dann hat es aber gepasst. Zu den anderen Teilen muss man dann allerdings nicht viel erzählen.
Als nächstes kommt die Alterung und Decals
- Eukaryot98
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So meine Damen und Herren, ích habe nun auch die Abziehbilder angebracht. Leider fehlt bei den Flügeln eine Makierung, da mir diese durch den Weichmacher völlig zerknittert wurde. Damit dies nicht so auffällt und alternativen gerade nicht verfügbar waren, habe ich sie auf der anderen Seite ebenfalls weg gelassen.
Als nächstes darf gealtert werden und dann kann ich euch das Ergebnis endgültig Presentieren.
Als nächstes darf gealtert werden und dann kann ich euch das Ergebnis endgültig Presentieren.