Hobbybastler aus München

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
MatiasLuge
Beiträge: 36
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:56
Wohnort: München

Hallo liebe Modellbau-Gemeinschaft, mein erster Beitrag hier :)
Hauptberuflich arbeite ich in einer Werbefilmproduktionsfirma in München. Neben der Arbeit dort und externen Projekten ist mein Lieblingshobby aber der Flugzeug-Modellbau (ich würde ja gern Panzer etc. basteln, aber meine Wohnung ist inzwischen zu klein, um Modelle hinzustellen. Daher beschränke ich mich auf Sachen, die man an die Decke hängen kann ^^)
Ich verewige meine Modelle gerne in sehr kurzen Videos, hier meine neueren Werke:

Heinkel He 115 B/C
https://www.youtube.com/watch?v=eyTeGxwBr1I

Bo 105
https://www.youtube.com/watch?v=JCZCCKalxI4

Dornier Do 27
https://www.youtube.com/watch?v=zWCasbDQw8I

Zeppelin Staaken R VI
https://www.youtube.com/watch?v=2-qpJNt6FNE

Informationen zu den jeweiligen Modellen (Bausatz etc.) sind in der Videobeschreibung.
Ich bin aber wahrlich kein Profi und betreibe Modellbau nur als Hobby. Aber ich bemühe mich, stets besser zu werden :) So habe ich bei den letzten Modellen erstmals washing-Effekte verwendet. Ich bin selbst gespannt, welche Techniken ich als nächste ausprobiere 😊 Momentan bastle ich an einem Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg, das ich gerne in einem echten Kurzspielfilm einsetzen würde. Aber bis dahin dauerts noch was.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Hallo Matias,

herzlich Willkommen und viel Spaß. Wir würden uns freuen, wenn du deine Werke auch hier im Forum zeigen würdest.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Willkommen von Münchner an Münchner :D
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Matias,
herzlich willkommen und viel Spass.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen auch von mir
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
MatiasLuge
Beiträge: 36
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:56
Wohnort: München

Vielen Dank für eure Willkommensglückwünsche :D
Captain Blackbeard
Beiträge: 72
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:13

Willkommen im Forum :thumbup:
Liebe Grüße,
Linus
LG
:)
Linus
Im Bau: Corvette C5-R
747-200
A-10
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Willkommen im Forum.....

Gruß, Dirk. :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“