Guten Tag Bastlergemeinde

Neue User stellen sich vor
Philippeee
Beiträge: 0
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:25

Guten Tag Bastlergemeinde, mein Name ist Philipp , bin 27 Jahre alt und komme aus Lutherstadt Wittenberg , in Sachen Modellbau bin ich ein blutiger Anfänger.

Mein erstes Projekt ist die Kruzenshtern, ein Segelschiff quasi 😊 2 Wochen arbeite ich schon an dieser und ich muss sagen , es macht jede Menge Spaß 😊

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch . Eigentlich wollte ich ein Bild meines halbfertigen Projektes hier anfügen , aber wie ich hier ein Bild hochladen kann , ist mir nicht ersichtlich 😂
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Herzlich Willkommen im Forum Philipp! Wünsche dir viel Spaß hier. An den Emojis meine ich zu erkennen, dass du das Forum über das Handy bedienst (genau wie ich meistens). Das Bilderuploaden ist gar nicht so schwierig. Zuerst brauchst du eine Upload-Website. Hier lädst du deine Bilder hoch. Anschließend wählst du aus: BBCode (Vollansicht-Link). Nun musst du nur den Link kopieren und in deinem Beitrag hier einfügen.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Philippeee
Beiträge: 0
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:25

Vielen Dank für die Information aide, allerdings kommt nun direkt die nächste frage 😂

Kannst du mir eine Upload-Webside empfehlen?
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Philipp,
herzlich willkommen, hier im Forum.
Wünsche dir viel Spass, und Erfolg bei deinen Modellbau-Projekten.
Auf guten Austausch hier im Forum.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Hallo Philipp,

auch von mir herzlich willkommen willkommen und viel Spaß im Forum!
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen auch von mir.

Für Bilder kannst du "upload.de" nutzen.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Philipp......

Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum. Ein Schifflebauer...... das ist coooool. Hoffe du zeigst uns noch Fotos von deiner " Kruzenshtern".

Gruß, Dirk. :thumbup:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Willkommen!

Oder du nutzt einfach mal die Boardsuche nach dem Bilderupload, wie es hier geht und was dir so empfohlen wird. Upload.de ist schön und gut. Aber wenn damit schon hier verlinkt wird, dann nutze nur den BB-Code IMG und lass den URL weg.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Philipp,

auch von mir ein herzliches Willkommen von Schiffsmodellbauer zu Schiffsmodellbauer.
Ich freue mich auf deine Bauberichte.
Ist die Krusenstern dein erstes Modell, oder hast du schon etwas Erfahrung ? Wenn nicht, hier im Forum findest du immer jemand, der deine Fragen beantworten kann.

Ich lade meine Bilder bei imgbox.de hoch und füge sie dann in meine Bausatzvorstellungen und Bauberichte ein. Ist eigentlich ganz einfach.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Philippeee hat geschrieben: Mo 8. Jul 2019, 13:53 Kannst du mir eine Upload-Webside empfehlen?
Ich benutze meist imgbb.com.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Philippeee
Beiträge: 0
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:25

Vielen Dank für die Tipps und das herzliche Willkommen 👍😊
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 709
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

Auch von mir ein herzliches willkommen.
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Ich benutze die Upload-Funktion vom Forum.
Ist total einfach und mal läuft nicht Gefahr das die Bilder eines Tages verschwinden wenn der Anbieter pleite macht oder Geld dafür will.

Schönes Willkommen Philipe.
Anfänger sind wir alle......................wenn wir ein neues Modell anfangen :mrgreen:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Philipp

Apropos "blutiger Anfänger»: Wenn es blutet machst du etwas falsch ;) Darum eile mit Weile. :!:
Mit der Kruzenshtern einzusteigen, zeugt von Mut und Durchhaltewillen,
denn einen Segler in dem Massstab mit der ganzen Takelage baut man nicht an einem oder zwei Wochenenden.
Aber die Mühe lohnt sich, weil du mit einem prächtigen Resultat rechnen kannst.

Auf Bilder zum jeweiligen Bauzustand würde ich mich freuen.

Mit Mast- und Schotenbruch
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Philippeee
Beiträge: 0
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:25

Mein erstes Projekt ist abgeschlossen 😊 Es hat einige Zeit gedauert und obwohl ich einige Fehler sehe und mich darüber etwas ärgere , freue ich mich über mein Werk 😊Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“