Schöne C1 !IchBaueAuchModelle hat geschrieben: ↑Di 11. Jun 2019, 07:11 Obendrauf ist die 1958er (C1) am Wochenende fertig geworden.
Zeigt Eure Projekte......
- Nightquest1000
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Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
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Danke schön! Die hat mir so viel Spaß gemacht und das Resultat finde ich richtig gut das ich mir vielleicht nochmal eine hole. Tolles Modell.
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Bin noch, soweit die Temperaturen das zulassen, an der Flak zugange:
Es grüßt der Reinhart
die 2cm Vierling, gefällt mir richtig gut
MfG
Jan
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
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Danke Alex! Ich üben und üben und üben. Bei der C2 musste ich bisher nicht nochmal polieren. Das ist mein Ziel: 2K ohne zu polieren. Das nervt und da bin ich zu ungeduldig. Also habe ich bei der C2 einen Nassschliff gemacht und eine weitere Schicht Klarlack aufgetragen. Perfekt -
2005 Corvette C6 1/25 Revell #07368 1970 Chevrolet Corvette LT-1/ZR-1 1/25 AMT #6218 Jetzt kann es wieder an die Detaillierung gehen.
Die Nächsten beiden Corvette sind in Arbeit. Die Teile wurden am WoE lackiert (Interior, Unterboden, Motoren, Getriebe) und die Karossen (noch ohne Klarlack):
2005 Corvette C6 1/25 Revell #07368 1970 Chevrolet Corvette LT-1/ZR-1 1/25 AMT #6218 Jetzt kann es wieder an die Detaillierung gehen.
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Die C2 ist fertig. Mein Fazit: ein toller Bausatz. Lediglich beim einbauen des Unterboden klemmte es irgendwo.
Ich denke mir, ich starte jetzt gleich eine C5.
- LXD
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Stark ! Bis ich mal so ein sauberers Finish hinbekomme, dauerts bestimmt noch ein bisschen. Deshalb traue ich mich aktuell auch noch nicht, die Karo meines Ferraris zu lackieren, hab einfach Angst, da was zu versauen (meine bisherigen Modelle sind ja alle mit Dose lackiert aber jetzt will ich airbrushen). Deshalb übe ich erst mal, aber die Ergebnisse sind bisher sehr ernüchternd...du hast es bestimmt schon irgendwo mal erwähnt, aber ich finde auf die schnelle nichts, deshalb muss noch mal nachfragen: welchen Klarlack verwendest du?
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Es grüßt der Reinhart
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Danke euch Das geht runter wie Öl . Ein Gruppenbild kommt mal, sobald die C3, C5 und C6 fertig sind. Dann stünden je Generation schon mal eine Corvette auf den Rädern. Dann geht es an die Faceliftmodelle.
Die Corvette Modelle sind die ersten, die ich mit Airbrush lackiere. Komplett. Der Basislack ist emaile #99 (silber) von Revell. Die Düse ist 0,5mm. Ich möchte aber eine größere haben. Das Spritzbild sollte dann noch einfacher homogen werden.
Klarlack ist von Standox "voc-easy". Komplettes Farbsystem. Ich mische 1:0,5:0,5-0,75 (Klarlack : Härter : Verdünnung). Verdünnung nach Gefühl bzw. Spritzbild. Wenn mir das Lackbild nicht gefällt, Kann man am Ende nochmal eine Schicht Klarlack drüber geben mit mehr Verdünnung um die Oberfläche zu glätten. Das ist teils riskant aber bisher hatte ich immer Glück. Keine Nasenbildung. Das habe ich mir von einem Lackierer aneignen lassen. Der arbeitete gleichzeitig mit zwei Lackierpistolen.
Beim Härter habe ich maximal 1 Teil. Je mehr Härter man ja zu gibt, um so schneller trocknet der Klarlack. Heißt aber auch, dass man zügiger arbeiten muss und (wenn man Pech hat), der Klarlack beispielsweise hinten schon abgetrocknet ist, wenn man "einmal rum" wieder hinten ankommt. Es könnte Schatten geben. Dann kann man wieder mit mehr Verdünnung arbeiten
Man muss nur aufmerksam sein.
Den Klarlack hatte ich erstmals bei meinem Käfer lackiert. Ohne Flacks: bequemer ist schon Dose. Auch mit einem nassen Zwischenschliff beim Klarlack bekommt man so ein Ergebnis hin. Ich finde nur von der Haptik ist 2K schöner
Die Corvette Modelle sind die ersten, die ich mit Airbrush lackiere. Komplett. Der Basislack ist emaile #99 (silber) von Revell. Die Düse ist 0,5mm. Ich möchte aber eine größere haben. Das Spritzbild sollte dann noch einfacher homogen werden.
Klarlack ist von Standox "voc-easy". Komplettes Farbsystem. Ich mische 1:0,5:0,5-0,75 (Klarlack : Härter : Verdünnung). Verdünnung nach Gefühl bzw. Spritzbild. Wenn mir das Lackbild nicht gefällt, Kann man am Ende nochmal eine Schicht Klarlack drüber geben mit mehr Verdünnung um die Oberfläche zu glätten. Das ist teils riskant aber bisher hatte ich immer Glück. Keine Nasenbildung. Das habe ich mir von einem Lackierer aneignen lassen. Der arbeitete gleichzeitig mit zwei Lackierpistolen.
Beim Härter habe ich maximal 1 Teil. Je mehr Härter man ja zu gibt, um so schneller trocknet der Klarlack. Heißt aber auch, dass man zügiger arbeiten muss und (wenn man Pech hat), der Klarlack beispielsweise hinten schon abgetrocknet ist, wenn man "einmal rum" wieder hinten ankommt. Es könnte Schatten geben. Dann kann man wieder mit mehr Verdünnung arbeiten
Man muss nur aufmerksam sein.
Den Klarlack hatte ich erstmals bei meinem Käfer lackiert. Ohne Flacks: bequemer ist schon Dose. Auch mit einem nassen Zwischenschliff beim Klarlack bekommt man so ein Ergebnis hin. Ich finde nur von der Haptik ist 2K schöner
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Ich habe so einen Fred noch nicht gefunden und denke, er trifft vielleicht auf Gegenliebe.
Ich baue gerade (neben diversen anderen Modellen) an einer Rai Den
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Es grüßt der Reinhart
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Ich arbeite gerade an meinem White 666:
Es grüßt der Reinhart
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Das sieht gut aus!