Polizeikäfer - 1/24 - Revell #07035

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Hier ist er endlich: der Polizeikäfer.
Heute war ich dran, einige Bilder zu machen. Darunter auch endlich der Polizeikäfer.

Ich fasse zusammen. Der Bausatz ist sehr gut meines Erachtens. Er machte mir viel Freude. Was ich geändert habe ist, dass ich einen Standardkäfer daraus gemacht habe. Kein Chrom, keine Zieleisten, alles lackiert. Im Innenraum ist der Dachhimmel auch entsprechend auf Standard umgerüstet.
Bei der Lackierung habe ich mir für die weißen Kotflügel entschieden, weil ich das einfach mag. Die Rundumleuchte musste ich so positioniert haben und ebenso das Mikrofon. Am Heck schließlich brachte ich den Polizei-Sticker an, weil es mir zu nackt erschien. So ist er ein bunter Mix aus den Lackier- und Aufbaumöglichkeiten, die im der Bauanleitung gegeben sind. Mir gefällt er :)

Den Baubericht findest Du hier: Klick mich!

Bilder.
1176_01.jpg
1176_01.jpg (111.05 KiB) 2821 mal betrachtet
1176_02.jpg
1176_02.jpg (109.31 KiB) 2821 mal betrachtet
1176_03.jpg
1176_03.jpg (109.79 KiB) 2821 mal betrachtet
1176_04.jpg
1176_04.jpg (113.06 KiB) 2821 mal betrachtet
1176_05.jpg
1176_05.jpg (113.53 KiB) 2821 mal betrachtet
1176_06.jpg
1176_06.jpg (110.33 KiB) 2821 mal betrachtet
1176_07.jpg
1176_07.jpg (114.15 KiB) 2821 mal betrachtet
1176_08.jpg
1176_08.jpg (111.05 KiB) 2821 mal betrachtet
1176_09.jpg
1176_09.jpg (114.09 KiB) 2821 mal betrachtet
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Die Funkantenne finde ich etwas zu dick geraten und die Lüftungsschlitze unter dem Heckfenster würden schwarz gefüllt wohl besser wirken. Die grün lackierten Scheibenwischerarme gehen als künstlerische Freiheit durch. :D Ansonsten aber schön geraten Deine "Wolfsburger Bullenschaukel" auch wenn sie nicht von katalytischen Konvertern hergestellt wurde :mrgreen: :respekt:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Danke schön.
Die Wischer sind absichtlich überlackiert, da ich den Chrom komplett entfernt habe (Standardkäfer) und ich die Wischerarme dann alternativ nicht silber haben wollte.
Die Antenne ging mir verloren. Der Fototermin war soooo kurzfristig im Keller einberufen worden und so zimmerte ich das Bausatzteil wieder aufs Dach (abnehmbar). Hast Du Recht, ist fett. Ändere ich wieder ab. Muss wieder eine Antenne zusammenschnitzen.
Schlitze - schau ich mal, ob ich da Hand anlege. Ein wenig abdunkeln schadet wohl nicht.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Uh, der Käfer ist ja schon ein bisschen eingestaubt :D Ne Spaß, ist wieder ein sehr schönes Modell geworden :respekt: :thumbup: :thumbup: . Kommen noch Kennzeichen dran?
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Dabei habe ich ihn gewissenhaft abgestaubt ;) Scheiß Makro....

Weiß ich noch nicht. Es müssen ja welche drauf. Da muss ich noch drüber nachdenken, was er bekommen soll.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
eydumpfbacke
Beiträge: 2196
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Mir gefällt der Polizei-KdF-Wagen ausgezeichnet. :thumbup: :clap: :clap: :clap: :clap:
Es grüßt der Reinhart
LR303
Beiträge: 101
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:15

Meiner Meinung nach würde ein wenig Alterung dem Fahrzeug gut stehen, aber das bleibt zum Glück dir überlassen.
Sonst top Arbeit. :respekt: :clap:
LG LR303
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“