Trommelsieb für Auflieger

Bauanleitung nicht mehr auffindbar? Frag die Community!
Antworten
Gigammc
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:25

Di 18. Jun 2019, 18:29

Hallo Community,

ich Suche nach einem Trommelsieb Bauplan bzw. Schon fertiges Teil am besten für einen Auflieger den man überall hinstellen kann wenn es nicht für ein Auflieger machbar ist dann ein Stationäres was man Tragen kann und mit Batterie oder Benzin Läuft.

Informationen für Auflieger Bauplan: Maßstab 1:14

Würde mich freuen wenn ich hier Hilfe und Baupläne finden kann

Mit Freundlichen Grüßen
Gigammc
eydumpfbacke
Beiträge: 862
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Di 18. Jun 2019, 19:05

Kurze Frage: Was ist ein Trommelsieb????

Weitere kurze Frage: Warum der endlossatzohneirgendwelchesatzzeichen?
Es grüßt der Reinhart
Gigammc
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:25

Di 18. Jun 2019, 19:06

Hallo,

hat sein Sinn bin nicht der Profi bzw. kann das mit den Satzzeichen setzen nicht besonders.

Ein Trommelsieb soll ein Sieb sein das bei erdaushub die erde Siebt und das dann trennt wenn den Steinen usw.

Mit Freundlichen Grüßen
Gigammc
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 299
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Di 18. Jun 2019, 19:10

Siehe in der Forenübersicht den Bereich "Vorstellungsrunde" :!:

Wir sind voller Erwartung :mrgreen:
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 970
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Di 18. Jun 2019, 21:13

Ich bin mir nicht sicher, ob du hier wirklich richtig bist, ein auf Funktionsmodellbau spezialisiertes Forum wäre wohl die bessere Adresse.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3073
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Di 18. Jun 2019, 21:31

So verkehrt ist der nicht. Ich kenne zum Beispiel solche Anhänger aus der Landwirtschaft, wo man Kartoffeln oder Zuckerrüben erntet.
Die Früchte bleiben in der Trommel, der Dreck (Acker :D) fällt durch das Sieb.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3073
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Di 18. Jun 2019, 21:33

Hätte auch jeder mal googeln können, was sich dahinter versteckt:
https://www.teubel-kurz.com/unsere-masc ... alter.html
Als Beispiel
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 970
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Di 18. Jun 2019, 21:45

@Christian: er sucht nach einem Bauplan für ein (funktionsfähiges?) Modell in 1:14 - der klassische Maßstab bei RC-Trucks und -Baumaschinen. Wir haben hier ja so gut wie keinen Funktionsmodellbau, schon gar nicht so etwas Spezielles. Deswegen mein Vorschlag, es lieber mal woanders zu versuchen ;)
eydumpfbacke
Beiträge: 862
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Di 18. Jun 2019, 22:10

ausgenommen, Revell bietet so etwas an ;)
Es grüßt der Reinhart
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3073
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Sa 22. Jun 2019, 23:17

Alles gut, Alex :thumbup:
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bauanleitungen“