Eine Me 262 verstecken ?

Antworten
OFW
Beiträge: 709
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin
Auch mal was von mir. Da ja schon das Modell vorgestellt wurde habe ich mich für Dioramen & Figur entschieden.
Modell: HobbyBoss Me 262 B 1a/U1
Maßstab: 1:48
Dazu ein kleiner Holzteller. Zwei Tannen aus dem Eisenbahnzubehör. Umrührstäbchen und Waldboden. Die Figuren sind von ICM und die Fäßer aus der Gabbelkiste.
Ende 44, Anfang 45 suchte man Waldstücke am besten an Autobahnen gelegen um dort die Me 262 unterzubringen. Vorteil. Perfekte Tarnung- Schnell zu erreichende Startbahn und wieder Landebahn um die Me dann wieder zu verstecken. Gibt da zig Bilder, sogar Farbige.

Bild


Bild


Bild


Bild


Sorry da ist noch etwas Waldboden auf dem Tellerrand. Vielleicht noch mal etwas Mattlack drüber ansonsten wäre das kleine Dio fertig.

OFW
Bild
eydumpfbacke
Beiträge: 2215
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

:thumbup: :clap:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

… und wo ist das Tranchiermesser, ich würde mir gerne ein Scheibe von deinem schönen Modell abschneiden ;)

Gruss aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4665
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Saubere Arbeit :thumbup: :thumbup:
Gefällt mir sehr das kleine Dio.
Da kriege ich glatt lust, auch mal nach sehr länger Zeit, an einem Flieger zu Arbeiten.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Phylax Lüdicke hat geschrieben: So 5. Jan 2020, 12:20 Waren die Balkenkreuze auf den Tragflächen tatsächlich so klein? Ich habe die bei meinen Modellen als sehr viel größer in Erinnerung...
Sie waren auch erheblich größer, außerdem fehlen die Kreuze auf dem Rumpf. ;)
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schaut toll aus, die kleinen Fehler wurden ja schon gesagt.
Besonders die Lackierung finde ich gut umgesetzt.

Ich hab mir jetzt ein paar mal das Dio angesehen..
Und mir brennt eine Frage auf der Zunge..
Wie ist das Flugzeug durch die Bäume gekommen die gleich dahinter stehen? Das die Flügel da nicht durchpassen ist recht offensichtlich :).
Und wenn es rückwärts rein geschoben wurde, wo sind die Reifenspuren in dem anscheinend recht feuchten und weichen Waldboden? :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4665
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Mit zb. nem Kettenkrad, rückwärts zwischen die Bäume
geschoben.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
OFW
Beiträge: 709
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin
Schön das mein kleines Dio so auf interesse stößt. Zum Blaumann. Richtig die Monteurbekleidung war schwarz, es gab aber auch Blaumänner zwar nicht so häufig aber es gab sie. Das mit den Decals ok aber es gab auch Me 262 ohne Kennung bzw Balkenkreuze. Kurz um ich war nicht dabei und kann mich da nur auf Fotos verlassen die man im Internet finden kann. Es gibt da ein schönes Foto an der Autobahn (ich glaube Richtung Wien) da steht eine Me 262 so halb in der Waldböschung. Kettenkrad ist schon richtig aber Spuren wurden auch immer beseitigt sonst war die Tarnung gleich null.

OFW
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

OFW hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 13:30 Das mit den Decals ok aber es gab auch Me 262 ohne Kennung bzw Balkenkreuze.
Die Balkenkreuze waren schon im Werk aufgemalt, manchmal war das aber auch alles an Farbe was das Flugzeug trug.
c2d0622a-0001-0004-0000-000000628152_w920_r1.5004906771344455_fpx33.23_fpy49.86.jpg
c2d0622a-0001-0004-0000-000000628152_w920_r1.5004906771344455_fpx33.23_fpy49.86.jpg (118.17 KiB) 4749 mal betrachtet
Quelle:SPON
War aber meist sowieso gleichgültig weil die meisten "fertiggestellten" Flieger entweder keine Triebwerke oder sonstige fehlenden Teile hatten. Wenn dann das alles vorhanden war, dann gabs entweder keinen Sprit oder irgendwas anderes fehlte.
VG
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Antworten

Zurück zu „Galerie“