Neu

Neue User stellen sich vor
Soff
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Jun 2019, 23:15
Wohnort: Berlin

Hallo zusammen!
Ich heiße Sofia, komme aus Berlin, bin 32 Jahre alt und ich bin neu hier.
Ich arbeite als Innendesignerin, mein Hobby ist aber Modellbau, besonders Schiffe und Flugzeuge.
Ich hoffe auf interessanten Austausch und Hilfe, wenn nötig.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Sofia,
herzlich willkommen und viel Spass, sowie einen guten Austausch, hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Modellbauprojekten.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Hallo und viel Spaß.

Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
eydumpfbacke
Beiträge: 2195
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen Sofia :D

Schön das auch mal ein weiblicher Modellbauer unterwegs ist.
Ist ja sonst leider eine Männerdomäne. Umso besser, wenn es dir Spaß macht :thumbup: :clap:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Die Frauenquote erhöht sich 8-) und junges Blut gibt neue An- und Aussichten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ganz herzlich willkommen Sofia, wir sind :D

Aus der Werft am Vierwaldstättersee
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Sofia....

Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Du schreibst u.a. "Schiffe". Welche denn? Segler?...... WW1? .....WW2? Kriegsschiffe? Zivil? Alles? :mrgreen:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi Sofia,

als ex Berliner heiße ich dich hier im Forum ganz herzlich willkommen.
Du möchtest Schiffsmodelle bauen - das ist für mich ein sehr interessantes Gebiet, weil ich in grauer Vorzeit (1956 bis 1959) mal Schiffbauer gelernt habe. Nach über drei Jahrzehnten Modelleisenbahnen in HO bin ich 2012/2013 reumütig zu meinen Schiffen zuruckgekehrt, zumindest als Modell.
Vielleicht entwickelt sich da ja ein interessanter Austausch beim Thema "graue Flotte"

Grüße aus Bad Salzuflen
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Soff
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Jun 2019, 23:15
Wohnort: Berlin

Diwo58 hat geschrieben: Mo 17. Jun 2019, 18:21 Hi Sofia....

Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Du schreibst u.a. "Schiffe". Welche denn? Segler?...... WW1? .....WW2? Kriegsschiffe? Zivil? Alles? :mrgreen:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Hi Diwo,
am meisten gefallen mir zivile Schiffe, doch ich habe Efahrung auch mit Kriegsschiffen. Interessierst du dich dafür auch?)
Soff
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Jun 2019, 23:15
Wohnort: Berlin

schnuerbodenfuxx hat geschrieben: Mo 17. Jun 2019, 19:23 Hi Sofia,

als ex Berliner heiße ich dich hier im Forum ganz herzlich willkommen.
Du möchtest Schiffsmodelle bauen - das ist für mich ein sehr interessantes Gebiet, weil ich in grauer Vorzeit (1956 bis 1959) mal Schiffbauer gelernt habe. Nach über drei Jahrzehnten Modelleisenbahnen in HO bin ich 2012/2013 reumütig zu meinen Schiffen zuruckgekehrt, zumindest als Modell.
Vielleicht entwickelt sich da ja ein interessanter Austausch beim Thema "graue Flotte"

Grüße aus Bad Salzuflen
schnuerbodenfuxx Dieter
Hallo!
Danke für das Willkommenheißen!
Wo finde ich das Thema?)
Soff
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Jun 2019, 23:15
Wohnort: Berlin

KaleuNW hat geschrieben: Mo 17. Jun 2019, 17:56 Die Frauenquote erhöht sich 8-) und junges Blut gibt neue An- und Aussichten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ganz herzlich willkommen Sofia, wir sind :D

Aus der Werft am Vierwaldstättersee
Wilfred
Hallo!
Es freut mich auch, dass Frauen hier wilkommen sind )
Soff
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Jun 2019, 23:15
Wohnort: Berlin

Hallo an alle und vielen Dank für den warmen Empfang!
Ich freue mich hier zu sein und mit Gleichgesinnten zu kommunizieren :P
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Sofia,

wo findest du das Thema "graue Flotte" ?

Das ist kein Thema, sondern ein Begriff oder eine Bezeichnung für Kriegsschiffe, weil die meist grau gestrichen sind. Mal heller, mal dunkler und auch mal in Camouflage.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Soff
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Jun 2019, 23:15
Wohnort: Berlin

Hallo schnuerbodenfuxx!
Achso, ich dachte, es gibt hier eine solche Rubrik oder Forenthema :oops:
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Sofia,

die sogenannte "graue Flotte" findest du hier im Forum unter
"zu Wasser" - "Bauberichte"
Alles was dort als Baubericht für ein Kriegsschiff zu sehen ist, ist auch graue Flotte.
Viel Spaß beim Suchen und Ansehen.

Gruß aus Bad Salzuflen
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 709
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

Herzlich willkommen bei uns
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“