Diorama Figuren und Zubehör in 1:24

Antworten
Neamh
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jun 2019, 13:18

Do 6. Jun 2019, 13:22

Hallo zusammen!

Ich baue gerade den T1 Flower Power und hatte die Idee, ihn in einem passenden Diorama zu präsentieren.
Nach allem, was ich bisher so recherchieren konnte, ist die Verfügbarkeit von Zubehör und Figuren in 1:24 arg begrenzt.
Hat jemand von euch hier vielleicht einen Tipp, wo man allgemein Diorama-Zubehör in 1:24?
Im speziellen dann vielleicht sogar zum Thema Strand / Natur etc.

Danke im voraus.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 514
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Do 6. Jun 2019, 13:31

vlt, findest du hier was passendes:
https://www.modellbau-klar.de/?cat=c85_ ... Path=74_85

MfG
Jan
Derzeitige Projekte:
Schiffe der DKM in 1:350
Panzer in 1:35
Aus Prinzip finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Neamh
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jun 2019, 13:18

Do 6. Jun 2019, 13:50

Hi Jan,

danke. Den hatte ich auch schon entdeckt. Leider nicht so ganz, was ich suche.
Offenbar ist 1:24 in 'schwieriger' Maßstab...

BG,
René
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 822
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Do 6. Jun 2019, 14:12

Moin René,

Masterbox hat zahlreiche (moderne) Figuren jeglichen Geschlechts in 1:24 https://www.scalemates.com/kits/master- ... e--1162892

Bei Hasegawa gibt es in 1:24 ebenfalls einige Figuren, die aber wohl eher den japanischen Geschmack bedienen.
https://www.scalemates.com/kits/hasegaw ... e--1145690

Hinsichtlich des Dioramenbaus würde ich auch mal bei den Eisenbahnern schauen. Der Maßstab z.B. für LGB wird mit 1:22,5 angegeben. Da ist 1:24 ja nicht soweit von weg und Preiser bietet da eine recht große Auswahl an.

Und wenn alles nichts hilft, bleibt Dir ja immer noch der Eigenbau. ;-)

Gutes Gelingen
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Hutfahrer
Beiträge: 57
Registriert: Do 23. Mai 2019, 10:32
Wohnort: Bayer in Berlin

Do 6. Jun 2019, 14:39

Es könnte sich auch mal ein Blick bei den 75mm Figuren lohnen. Ist mittlerweile ein sehr großer Bereich und je nachdem wie sie größenmäßig ausfallen auch für 1/24 geeignet.
Mit den besten Modellbauergrüßen

Phil
Benutzeravatar
LR303
Beiträge: 98
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:15

Do 6. Jun 2019, 15:25

Hier gibts auch viele Figuren :thumbup:

https://www.scaleproduction.de/
LG LR303
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“