gedeckter Güterwaggon 18t in 1:35

eydumpfbacke
Beiträge: 2186
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Dankeschön
Es grüßt der Reinhart
eydumpfbacke
Beiträge: 2186
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Ich hatte mir Dekoschotter von IKEA mitgenommen und wollte den jetzt als Gleisschotter einsetzen.

Was haltet ihr davon?

Bild
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Gefühlt ist der ein wenig zu groß, aber das kann vielleicht auch nur so wirken, weil er ein wenig unordentlich auf den Schwellen rumliegt.

Vielleicht solltest du die größeren Stücke einzeln rausnehmen, dann könnte das glaube gut passen.
Von der Farbwahl des Schotters ist man ja zum Glück recht frei. Das passt gut finde ich .
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1078
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Die Schottersteine sind eindeutig zu gross, die Hälfte täte es auch.

Farblich müssten sie der Patina der Schwellen (z.B. Roststaub im Bereich der Gleise, teilweise Verölungen in der Fahrspurmitte) angeglichen werden.
Sonst Modellbau bester Güte :thumbup:

Ausnahmsweise aus der Remise
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
eydumpfbacke
Beiträge: 2186
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Also, das ist nur grob gelegt, um den Schotter zwischen den Schwellen zu prüfen.
Zu groß habe ich mir schon gedacht, da werde ich mir noch etwas einfallen lassen müssen.
Farbe ist kein Problem, die kann man gut nachfärben (Waren vorher weiß und wurden grau voreingefärbt.)
Es grüßt der Reinhart
eydumpfbacke
Beiträge: 2186
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Ich habe mir jetzt kleineren Schotter besorgt

1. Bild: wie bisher
Bild

2.Bild: neuer Schotter
Bild

Das sollte jetzt besser passen und das werde ich dann auch so umsetzen.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

definitiv besser :thumbup:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4628
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Japp, sieht damit richtig gut aus :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
eydumpfbacke
Beiträge: 2186
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Ich danke euch
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Hervorragend.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
eydumpfbacke
Beiträge: 2186
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Danke
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 889
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Man kann die Dampflok schon fast riechen, die hier ihre rauchig-öligen Spuren hinterlässt, während sie deinen Güterwagen zieht. Sieht klasse aus!!!
e ^ (i π) + 1 = 0
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“