EH101 Merlin SAR Dänemark

Antworten
Helifotos
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Mai 2019, 11:28

Do 30. Mai 2019, 11:44

Hallo Community:)

Ich bin neu hier. Mein Name ist Felix, ich bin 19 Jahre alt und großer Hubschrauberfan.
Ich habe schon viele Hubschrauber im Maßstab 1/72 gebaut, darunter auch die Merlin der Royal Navy. Soweit so gut. Doch nun habe ich mich auf die SAR Merlin der Dänen eingeschossen und würde diese gerne nachbauen.
Bzgl. Lackierung etc mache ich mir keine Sorgen. Allerdings hat das Original eine dicke Radarnase, die leider im Bausatz nicht dabei ist. Ich weiß nicht recht, wie genau ich diese nachbauen soll, da diese viele Runden etc hat und es die Sache sehr erschwert.

Hier seht Ihr mal die Form der Nase: (Die Wärmebildkamera unten drunter ist im Bausatz dabei soweit ich weiß)
lköldgöldfögdf.png
lköldgöldfögdf.png (486.15 KiB) 854 mal betrachtet
ldfkgldkfgf.png
ldfkgldkfgf.png (379.29 KiB) 854 mal betrachtet
kldfrf.png
kldfrf.png (552.94 KiB) 854 mal betrachtet
Über Vorschläge etc. bin ich dankbar:)
Als letztes sei noch gesagt: Ich habe einen Freund mit 3D Drucker, theoretisch könnte ich also probieren mit ihm zusammen in CAD eine solche Nase zu erstellen, allerdings machen mir eben die Formen und alles dabei Sorgen, zumal die Nase ja in 1/72 sehr klein wird.

Viele Grüße,
Felix
eydumpfbacke
Beiträge: 905
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Do 30. Mai 2019, 12:13

Herzlich Willkommen, Felix.

Zu deinem Problem habe ich keinen besseren Vorschlag als den 3D-Drucker.
Es grüßt der Reinhart
diavolonero
Beiträge: 194
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

Do 30. Mai 2019, 13:20

Hallo,

Frag mal hier nach, vielleicht ist da was in Planung:
http://www.df-helostuff.de/Startseite/

Gruß
Alex
Helifotos
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Mai 2019, 11:28

Do 30. Mai 2019, 15:07

Hallo Ihr zwei,

Danke für die Antworten. Ich werde es auf jeden Fall mal bei Gelegenheit mit CAD probieren, habe jetzt mal mich beim Hersteller nach Bauplänen erkundigt... mal schauen.

DF Helostuff werde ich eh bzgl der Decals kontaktieren, aber ich schätze dass der Herr Funke nichts in Richtung Radarnase geplant hat.

Viele Grüße,
Felix
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3150
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Do 30. Mai 2019, 16:23

Hallo Felix,

es gäbe da schon was, die Frage ist nur, wo du es her bekommst:
https://www.scalemates.com/kits/heritag ... et--123676
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Helifotos
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Mai 2019, 11:28

Do 30. Mai 2019, 16:37

Hi Eugen,

das hatte ich glatt übersehen auf der Seite... Danke! Nur wie Du schon Recht hast ist es wohl nicht mehr so leicht aufzutreiben

Viele Grüße,

Felix
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3150
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Do 30. Mai 2019, 18:14

Fragen kostet nichts
https://www.kitsforcash.com/
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Spooky73
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 07:56

Sa 20. Jul 2019, 08:01

Hallo Felix, ich habe den Eintrag im Forum erst jetzt gelesen weil ich auch auf der Suche nach einem dänischen Merlin war. Falls es nicht schon bekannt ist, Italeri plant einen HH-101 AMI best. Nr. 1371. Der hätte die entsprechende Nase. Allerdings wird der Bausatz immer wieder verschoben.

Grüße Stephan
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“