Beim Modellbau Bier trinken ???

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

bin so oder so zu jung :thumbdown: also belasse auch ich es bei einem glas Wasser
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Bonshand
Beiträge: 45
Registriert: So 19. Mai 2019, 23:14

:o ich trinke nur ein mal im Jahr mein GUINNESS, und sonst gerade beim basteln Kaffee viiiel Kaffee und meine dampfe :thumbup:
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

@Bonshand: aber aufpassen bei Vallejo-Farben: nicht mit dem Liquid verwechseln :lol: :lol: :lol:

ach_darum_riecht_die farbe_nach_erdbeere.jpg
ach_darum_riecht_die farbe_nach_erdbeere.jpg (36.38 KiB) 4740 mal betrachtet
Bonshand
Beiträge: 45
Registriert: So 19. Mai 2019, 23:14

:P ja das Modell duftet nach Vanille Erdnuss, und mein Mund ist blau
Hutfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Do 23. Mai 2019, 10:32
Wohnort: Bayer in Berlin

Alk und Modellbau? Als gebürtiger Bajuware bin ich einem guten Bier nicht abgeneigt, aber beim Modellbau verbanne ich Getränke, ob alkoholisch oder nicht, vom Tisch. Ich habe ein unheimliches Talent im Eifer des Gefechts Getränke umzustoßen. Und aus eigener Erfahrung weiß ich dass Cola auf Bauteilen eine ziemliche Schweinerei ist (setzt sich natürlich wunderbar in den Vertiefungen fest).

Allerdings genehmige ich mir beim Betrachten der Bauteile und der Planung gerne ein Gläschen Balvenie Single Malt. Guter Whisky und gute Modellbausätze sind ja für sich allein jeweils schon schöne Genussmittel, kombiniert sogar noch besser. :mrgreen:
Mit den besten Modellbauergrüßen

Philipp
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Hutfahrer hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 11:15...gerne ein Gläschen Balvenie Single Malt. Guter Whisky...
Gute Wahl :thumbup: ;)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Lagavullin
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Tanker_5455
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Mai 2019, 19:37

Ich habe zu wenig Hände, um Bier beim Modellbau zu trinken! :lol: beide Hände sind immer benützt, und ich habe keine Zeit, um etwas anderes zu machen.
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 890
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Na meistens bin ich vom Klebstoffschnüffeln schon high :lol:

Aber mal im Ernst, Alkohol nur nach dem Bauen. Dann gerne ein Salvator. Sehr lecker ist auch Weihenstephaner Vitus, Sebaldus Helles Weizen und zur Abwechslung ein Tegernseer Spezial.

Bei besonderem Anlass bin ich dann eher bei Rum als bei Whisk(e)y. Ron Zacapa ist schon was feines :P

Genug der Werbung...
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Dann gerne ein Salvator. Sehr lecker ist auch Weihenstephaner Vitus, Sebaldus Helles Weizen und zur Abwechslung ein Tegernseer Spezial.
Nix von wegen unterstütze deine örtlichen Brauereien :mrgreen:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 890
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Tja, was soll ich sagen, für mich brauen die Bayern einfach das beste Bier. Auch wenn ich laut meiner Papiere ein lupenreiner Preuße bin :D
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Tja, was soll ich sagen, für mich brauen die Bayern einfach das beste Bier.
Da sind wir ja einer Meinung :thumbup:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Rafael Berlin hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 23:52 Tja, was soll ich sagen, für mich brauen die Bayern einfach das beste Bier.
In Deutschland bestimmt 😋 Weltweit würde ich noch ein Fragezeichen setzen.... 😉
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Pat ?!?!?

also mein Lieber, die Texaner können bessere IPA's brauen als unsre Braumeister in der Hallertau. Aber die Hallertauer sind ganz nah dran. Und die Engländer/Iren haben auch ein paar Ausnahmebiere.
Na gut, die Belgier mit ihren Trapistenbieren, wenn man sie mag.

Aber dann wird die Bierluft schon echt dünn. Oder täusch ich mich :?
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Grundsätzlich ist das Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten.
Wenn dem einen etwas schmeckt, findet es der andere zum k.... und umgedreht.
Es grüßt der Reinhart
Antworten

Zurück zu „Café“