Räder bei Auto-Bausätzen im Maßstab 1:24

Antworten
Nudel
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 16:43

Hallo liebe Firma Revell,

schön, dass man jetzt Anregungen bzw. Kritik bzgl. der Revell-Produkte online loswerden kann.

Zuerst möchte ich Euch loben:

Die neuen Autobausätze (z.B. MB SLS, Audi R8 Spyder, Ferrari California) finde ich hinsichtlich Detailierung, Passgenauigkeit und Preiswürdigkeit ausgesprochen gut.

Gerade weil die neuen Bausätze so gelungen sind, stört mich nur noch eine Sache: Die Räder. Die Reifen sind stellenweise unförmig, zu hart, zu glänzend und von der Oberflächenstruktur teilweise recht grob, die Felgen oftmals im Verhältnis zu klein und der Chrom von eher minderer Qualität.

Außerdem empfinde ich die Befestigungslösung der Räder mit den zweiteiligen Felgen als nicht optimal.

Momentan verwende ich für diese Bausätze ausschließlich Räder aus dem Zubehör (z.B. von Scaleproduction, Aoshima oder Fujimi), die ein wesentlich stimmigeren optischen Eindruck erzeugen.

Vergleicht z.B. mal den Revell- MB SLS mit den von Fujimi: Die Detailierung vom Revell ist klar besser, der Fujimi wirkt durch die besseren Räder aber insgesamt stimmiger.

Wenn Ihr diese Schwachstelle noch abstellen könnt, würde ich Euch in einem Atemzuge mit den japanischen Konkurrenten nennen - was mir noch vor ein paar Jahren nicht in den Sinn gekommen wäre.

Für Räder in Japan-Qualität würden ich und andere Modellbauer sicherlich auch gerne ein paar € mehr für einen Bausatz bezahlen.

Viele Grüße!
Daniel
Antworten

Zurück zu „Modellbau“