Lamborghini Gallardo LP-500 (1:24, Fujimi)

Antworten
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Heute stelle ich euch mal ein Modell aus meiner Anfangszeit des 1:24er-Automodellbaus vor, den Lamborghini Gallardo LP- 500 von Fujimi. Gebaut 2014 wie er aus der Schachtel kam, lackiert mit Tamiya candy lime green. Der Bausatz fiel fast von alleine zusammen; lediglich beim Einsetzen der Windschutzscheibe erinnere ich mich, dass ich etwas Passprobleme hatte (der "Parkausweis" war eine Notlösung um eine Schaden durch Kleber zu verdecken ;) ). An manchen Stellen ist der Bausatz etwas detailarm: Der Motor besteht nur aus einem Bauteil, die Wabenstruktur der Lufteinlässe ist sehr schwach ausgeprägt. Dafür ist der Innenraum sehr gut wiedergegeben. Als einzige Modifikation habe ich daher den Lambo mit heruntergelassenen Seitenscheiben dargestellt, um einen besseren Einblick ins Interieur zu erhalten.

Und nun viel Spaß beim Betrachten.

kl_01.jpg
kl_01.jpg (114.6 KiB) 2518 mal betrachtet
kl_02.jpg
kl_02.jpg (98.25 KiB) 2518 mal betrachtet
kl_03.jpg
kl_03.jpg (120.91 KiB) 2518 mal betrachtet
kl_04.jpg
kl_04.jpg (107.3 KiB) 2518 mal betrachtet
kl_05.jpg
kl_05.jpg (94.38 KiB) 2518 mal betrachtet
kl_06.jpg
kl_06.jpg (103.65 KiB) 2518 mal betrachtet
kl_07.jpg
kl_07.jpg (107.65 KiB) 2518 mal betrachtet

Hier noch zwei Bilder vom Bau. Der Bausatz bietet zwei Motorhauben zur Auswahl an, einmal die Standard-Ausführung und eine mit Verglasung. Ich habe mich für erstere entschieden, denn der Motorraum bietet, wie oben schon geschrieben, einen wenig spektakulären Anblick.

kl_08.jpg
kl_08.jpg (165.9 KiB) 2518 mal betrachtet
kl_09.jpg
kl_09.jpg (121.9 KiB) 2518 mal betrachtet
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4661
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Super Idee Mit dem Parkausweis :thumbup:
Durch die dadurch entstandene Asymmetrie wirkt es lebendiger.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Captain Blackbeard
Beiträge: 72
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:13

Schön Geworden! :thumbup: :respekt:
Der Parkschein ist das "i"-tüpfelchen und macht sich toll.

Liebe Grüße
Linus
LG
:)
Linus
Im Bau: Corvette C5-R
747-200
A-10
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Danke Euch :thumbup: . Wie gesagt, der Parkausweis war so ja gar nicht beabsichtigt :D.
Benutzeravatar
Heisenberg
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 12:28

Tolle Arbeit, sieht echt top aus! :respekt: Die Farbe ist auch eine hervorragende Wahl, steht dem Gallardo sehr gut und kommt dem Verde Mantis von Lamborghini sehr nahe.
Grüße

Philipp

"It gets mean when the light goes green!"
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Geile Arbeit! :respekt: :respekt:
gruß axel
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“