Es freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt!
Und vielen Dank für die wirklich wertvollen Tipps! Hätte ich garantiert falsch gemacht!
Am Motor habe ich seit damals nichts verändert, wirkt vielleicht nur so. Aber im Vergleich zum Rest sieht das tatsächlich irgendwie recht sauber aus. Naja, dreckig machen ist einfacher, als es wieder zu sauber zu bekommen. Also vielleicht auch noch ein paar Pigmente drauf, bin auf den Geschmack gekommen
Ja, die Kanzel soll geöffnet dargestellt werden. Für außen hatte ich die mitgelieferte Maskierung aufgebracht und auch bereits lackiert.

- DSC_1834.JPG (299.83 KiB) 5452 mal betrachtet
Die Kanten, die auf dem Rumpf aufliegen hatte ich bereits mit lackiert, allerdings ohne sie vorher zu schleifen. Wird es trotzdem funktionieren?
Aber um himmelswillen, wie soll ich innen die Linien ordentlich hinbekommen? Ich verstehe absolut was du meinst, darüber hatte ich bislang einfach noch nicht nachgedacht. Gibt es dafür einen Trick? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, Maskierband in ganz dünne Streifen schneiden, drauf fummeln und auf keinen Fall mit Airbrush, sondern zärtlich mit einem ganz feinen Pinsel aufbringen. Möglichst wenig Farbe auf den Pinsel, eher schon fast trocken draufbringen, damit ja keine Farbe verläuft. Oder vielleicht irgendwie mit Edding? Meine Befürchtung ist, dass wenn ich innen auch nur leicht patze, dass es dann schlimmer aussieht, als wenn ich innen nichts mache.