Modellsatz mit Basisfarben

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Zwahleandro
Beiträge: 25
Registriert: So 6. Jan 2019, 18:27

Hallo zusammen
Ich habe mir den AC/DC Truck zum Einstieg gegönnt. Dieser hat Basisfarben im Set bereits enthalten.
Bei der Bauanleitung sind natürlich noch mehr Farben aufgelistet.

Wie gehe ich am besten vor? Bemale ich einfach die Teile, für die ich die Basisfarben habe?

Da ich nicht sicher bin, ob ich wirklich mehr Bausätze machen will, möchte ich nicht unbedingt los und alle Farben kaufen, nur damit ich die Bauanleitung eins zu eins abarbeiten kann. Wie habt ihr das so gemacht???

Danke für die Antworten.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4667
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi,
Die Hauptfarben sind ja vorhanden, und losrennen für alle Farben holen, wobei man man noch nicht
Weiss ob es einem gefällt, würde ich auch nicht.

Man kann ja, sofern man weiter Modellbau betreibt( und damit steigert sich auch automatisch das eigene Farblager), später die restlichen Teile bemalen.

Bei meinem ersten Wiedereinsteigermodell fehlte mir zb. Rot für ein Rettungsring in 1/144.
Extra Rot holen für nen Tupfer davon, wollte ich auch nicht.
Hier kam dann ein Roter Edding zum Einsatz.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Zwahleandro
Beiträge: 25
Registriert: So 6. Jan 2019, 18:27

Danke für die rasche Antwort. Guter Hinweis, mit dem nachträglich bemalen. So werde ich die Bauanleitung auf jeden Fall aufbewahren.
Zwahleandro
Beiträge: 25
Registriert: So 6. Jan 2019, 18:27

Ich bin nun fast fertig mit dem Bausatz.
Was man zu den Farben noch sagen kann für Einsteiger.

Es macht durchaus Sinn, die Farbe, welche am meisten benutzt wird, zusätzlich zu kaufen. Manchmal klappt nicht alles so, wie man es gerne hätte, da kann die Farbe in den kleinen Dosen ein wenig knapp werden :-)
eydumpfbacke
Beiträge: 2217
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Ein guter Tipp für unsere Einsteiger :thumbup: :clap:
Es grüßt der Reinhart
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“