Farben kaufen

Antworten
Northart
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 00:09

So 17. Feb 2019, 21:46

Hi, ich wollte mal fragen ob ihr euch für jedes Modell die dazugehörigen Farben kauft oder ob ihr auch andere Farben dafür nutzt. Bei revell z. B. Stehe in der Anleitung an die 20 Farben davon sind vielleicht 8 die Grundfarben. Wenn ich jetzt bei jedem Modell alle Farben kaufe, müsste ich ja nach 5 modellen beinahe alle farben zu hause rumstehen haben und mehr als ein drei viertel kaum nutzen bis diese schlecht werden. Wie umgeht ihr das problem?
Schöne Grüße
Nougat
Beiträge: 242
Registriert: So 9. Jul 2017, 02:23

So 17. Feb 2019, 22:36

Tja, irgenwann hat man alle Farbe zu Hause stehen und noch viel mehr ;-)
Nougat
ModellfreakDD
Beiträge: 244
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Mo 18. Feb 2019, 07:54

Manche Farben, gerade für kleinere Sachen die keiner weiteren Nacharbeit bedürfen, mische ich mir auch mal zusammen. Z.B. wenn ich mal ein dunkleres Grau benötige, als ich habe.
Problem ist es nur, wenn man den selben Farbton nochmal braucht, um eine Stelle nachzuarbeiten, dann ist es schwierig den selben Farbton nochmal zu mischen, vor allem an gut sichtbaren Stellen.
Gruß Frank
Benutzeravatar
qed
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 21:29

Di 26. Feb 2019, 22:24

Also im normalfall bei den Emailfarben halten die ja ewig (ich habe noch welche mit österreichischem Schilling als Preis *g*), bei Aquas weiss ichs noch nicht.

Aber ich habe den Wahn, dass ich mir im Normalfall schon alle Farben kaufen, aber bei manchen zahlt es sich nicht immer aus, weil hin und wieder nur "ein Punkt" diese Farbe abbekommen soll. Schau dir einfach mal die ganze Anleitung durch wie viel Du von dieser Farbe dann brauchst.

Aber ja, Farben hat man dann viele. Mir kommt auch vor, das Revell früher in den Anleitungen viel mehr Farben gemischt hat und heute ist das teilweise dann eine eigene Farbe, aber das kann Einbildung sein :-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“