Zeit

Antworten
Northart
Beiträge: 37
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 00:09

Wieviel zeit verbringt ihr im schnitt mit euren modellen in der woche?
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 720
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

Ich habe Berufsbedingt leider kaum Zeit für das Hobby.
Daher höstens 2 bis 3 Stunden mehr geht leider nicht .
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
Vedrfoelnir
Beiträge: 154
Registriert: So 2. Dez 2018, 11:35

Habe immer nur Abends Zeit nach der Arbeit. Bin froh über die Abwechslung ,wenn man den ganzen Tag Büroarbeit gemacht hat, sich kreativ zu beschäftigen und zu basteln. Nehme mir dann also schon so am Abend noch 3 Stunden Zeit dafür, damit man auch was schafft.
Insgesamt dann so 6-9 Stunden die Woche. Aber so lange bin ich noch nicht im Modellbau, wird also weniger :D.

Grüße
Andi
Maach et joot, ävver nit zo off
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4664
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Da Beruf,Frau,Kinder,Hunde (auch genau in der Reihenfolge) sehr viel von meiner Zeit beanspruchen.
Bleiben mir ca. 5-6 Stunden in der Woche (meist am Wochenende) für mein Hobby.
Jedoch auch nicht jede Woche, und sobald die Temperaturen draussen wieder auf T-Shirt Niveau sind, ist meine Hodellbausaison auch beendet. Sie fängt erst wieder so ab November wieder an.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ähnlich wie bei @Simitian, aber auch an vielen Wochenenden komme ich aus verschiedenen Gründen nicht zum Bauen. Da können dann schon mal ein paar Monate Baupause dabei rauskommen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht...
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
reaper2k3
Beiträge: 304
Registriert: Do 23. Okt 2014, 07:24
Wohnort: Brandenburg

Hallo,

wie die anderen bereits beschrieben haben, sind Frau, Kind udn Job zuerst.

In den normalen Arbeitswochen verbringe ich ungefähr 2 Stunden pro Woche mit Modellbau. Meistens in den Morgenstunden, wenn alle noch schlafen.

Viele Grüße

Alex
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2481
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Naja da ich studiere, habe ich tatsächlich relativ viel Zeit und baue eigentlich fast jeden Tag ein bis drei Stunden. Besonders wenn ich mich ablenken will. Modellbau ist halt ein ziemlich krasser Kontrast zu mein anderen beiden Hobby, nähmlich Landwirtschaft und Feuerwehr, welche in der Woche locker zwei Tage in anspruch nehmen und so kann ich dann immer etwas runter kommen und abschalten ;)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“