Astronaut on the moon

Antworten
Danymaus
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Jan 2019, 21:44

Hallo

Ich baue gerade den astronaut zusammen. Wie bekomme ich die schrift hin. Hab das grundfeld schon angemalt, aber mit den buchstaben hab ich ein problem. Wer kann mir bitte tipps geben

Danke für eure hilfe
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Hallo Danymaus,

ich kenne das Modell nicht. Das beste Bild, das ich auf die Schnelle finde ist das:
https://www.scalemates.com/profiles/mat ... ject=22667
Wenn das der ist. Welche Schrift meinst Du?
Ein Bild wäre hilfreich.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Moin, kommt darauf an ob die Schrift erhaben oder versenkt ist.

Wenn sie erhaben ist mit schwarz trockenmalen nachdem Du das Schild golden angemalt hast.

Ich glaube aber das die Schrift versenkt ist.

Dann einfach golden anmalen, ein wash aus Schwarz herstellen, in die Buchstaben laufen lassen das Gebräu, kurz trocknen lassen und dann mit einem Tuch über das Schild wischen.

In den versenkten Buchstaben bleibt dann das Schwarz zurück.
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Danymaus
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Jan 2019, 21:44

Hallo oliver bitzer

die schrift ist nicht versenkt.

Hallo eupemuc

Wie gross dürfen die bilder sein? Ich bekomm immer eine fehlermeldung das die datei zu gross ist. Ich hab in den faq leider nichts darüber gefunden.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Danymaus hat geschrieben: Mi 16. Jan 2019, 18:50 Wie gross dürfen die bilder sein? Ich bekomm immer eine fehlermeldung das die datei zu gross ist. Ich hab in den faq leider nichts darüber gefunden.
Ich zitiere mich mal selber
viewtopic.php?p=56652#p56652
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Danymaus hat geschrieben: Mi 16. Jan 2019, 18:50Wie gross dürfen die bilder sein? Ich bekomm immer eine fehlermeldung das die datei zu gross ist. Ich hab in den faq leider nichts darüber gefunden.
Jetzt war ich verwundert und musste schnell gucken, ob wir das nicht haben. Haben wir in den FAQ ;)
viewtopic.php?f=7&t=119
Punkt 4 ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Danymaus hat geschrieben: Mi 16. Jan 2019, 18:50 Hallo oliver bitzer
die schrift ist nicht versenkt.
(Gehe jetzt nicht auf Schreibfehler ein :lol: )
Na dann ist doch Trockenbemalung angesagt oder ein ruhiges Händchen :thumbup:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“