Weißt du wieviel...

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Traven
Beiträge: 124
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:04

Schon seit einiger Zeit habe ich mich gefragt, wieviel Stück von einem einzelnen Bausatz gefertigt werden?
Werden von einem bestimmten z.B. Flugzeugbausatz mehr als von einem anderen Bausatz hergestellt?
Wie oft muss so ein Bausatz überhaupt verkauft werden, damit sich eine Form rechnet?
Wieviele Einheiten wurden im Laufe der Jahre wohl von bestimmten Wiederauflagen hergestellt?
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Das würde mich auch mal interessieren. Ich denke aber nicht, dass es hier eine Datenbank gibt. Bei jedem Modell wird ja individuell der Break Even Point berechnet. Das bestimmt dann die Auflage. Also müsste man ja bei jedem Bausatz wissen, wieviel die Entwicklung gekostet hat. Ich denke, dass es dann auch egal ist, um welche Art Bausatz es sich handelt.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Stefan?
wäre es möglich da ein paar Daten zu erfahren?
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Traven
Beiträge: 124
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:04

Dazu will ich auch gar nicht die genauen Zahlen wissen. Aber eine "Hausnummer" wäre schon interessant, nur damit man ein Gefühl dafür bekommt.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Also die Bismarck in der Platinum Edition wurde wohl 1000x ausgeliefert und war nach 1Jahr nicht mehr bei Händlern zu bekommen. Vielleicht gibt dir das einen kleinen Anhaltspunkt.
Antworten

Zurück zu „Café“