Schleswig Holstein 1908 u.1935

Obelix
Beiträge: 33
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 22:19
Wohnort: Meinerzhagen

Moin zusammen,
ab wann ist die Schleswig Holstein von Trumpeter denn erhältlich und wie teuer sind die Bausätze...


Manni
Benutzeravatar
Webster
Beiträge: 57
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:13

Servus Manni,

also Modellbau Universe hat sie für Dezember in der Vorankündigung. 64,99 soll sie dann dort kosten.


Gruß
Markus
Obelix
Beiträge: 33
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 22:19
Wohnort: Meinerzhagen

super danke Dir weisst du denn auch ob beide zu bekommen sind
ModellfreakDD
Beiträge: 404
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Bei einem anderen großen Modellverkäufer wird die 35er Version für Mitte/ende Januar angekündigt und man kann sie Vorbestellen
Benutzeravatar
Webster
Beiträge: 57
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:13

Bei Universe ist bisher auch nur die 1935er in der Vorankündigung. Aber wie bereits gesagt für Dezember.
Benutzeravatar
Phylax Lüdicke
Beiträge: 510
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:27
Wohnort: Mannheim

Modellbau=König hat sie für Januar/Februar '19 in der Vorschau- aber auch "nur" die '35er Version. :-( Wenn jemand was bzgl. der '08er Version erfährt, wäre es dann möglich, mir eine kurze Nachricht zu schicken? Das wäre überaus liebenswürdig von euch. :-)
Gruß von Bord und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel!

Holger
Benutzeravatar
Webster
Beiträge: 57
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:13

Habe mal wieder ein wenig herumgestöbert und dabei für die 1935er den 28.12.18 als Datum, ab dem sie verfügbar sein soll, gefunden.
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 514
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Bei Modellbau-Universe ist sie jetzt in der 1935er-Variante als Neuheit verfügbar und auf grün gestellt.
Benutzeravatar
Phylax Lüdicke
Beiträge: 510
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:27
Wohnort: Mannheim

Und auf die 1908er kann man dann warten bis zum Sankt=Nimmerleinstag... :(
Gruß von Bord und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel!

Holger
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 514
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Gibts da so viele Unterschiede?
Obelix
Beiträge: 33
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 22:19
Wohnort: Meinerzhagen

Hallöli alle zusammen.....ja die 35er gibt es jetzt für 64,99 Euronen bei Modellbau-Universe.
ca.470 Teile, knappe 37cm lang und 6,6 cm breit . Ätzteile gibt es auch dabei.

Ich denke für den Preis warte ich auch besser auf die frühe Version wenn sie dann auch mal kommt vielleicht....man weiss ja nie..;)))


Ich wünsche auch allen Schifflebauer oder besser allen Modellbauern ein schönes Weihnachtsfest, viele schöne Bausätze und viel Zeit zum bauen. Auf das viele Bausatzvorstellungen und Bauberichte dabei heraus kommen. :respekt: :respekt:
Wenn die Profis und Nichtprofis am Werk sind und Leute wie ich sehr viel dabei lernen können.

Frohe Weihnachten
Euer Manni
Benutzeravatar
Webster
Beiträge: 57
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:13

Phylax Lüdicke hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 21:11
Und auf die 1908er kann man dann warten bis zum Sankt=Nimmerleinstag... :(

Der Sankt Nimmerleinstag könnte bald da sein. Im Trumpeter Katalog 2018 / 2019 ist die 1908er als "new" mit drin. ;)
Trumpeter SH_1908.jpg
Trumpeter SH_1908.jpg (21.26 KiB) 2491 mal betrachtet
Benutzeravatar
Phylax Lüdicke
Beiträge: 510
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:27
Wohnort: Mannheim

Ich danke Dir herzlichst. :thumbup: :) Hast Du zu dem Katalog vielleicht einen Querverweis? Entweder mag nämlich mein PC mich nicht oder ich bin schlicht blind auf der Pupille, jedenfalls habe ich nichts finden können (Was aber auch nicht das erste Mal wäre!)... :-(
Gruß von Bord und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel!

Holger
Benutzeravatar
Webster
Beiträge: 57
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:13

Habe Trumpeter Release 2019 gegoogelt und habe dann den Katalog hier gefunden.
Benutzeravatar
Phylax Lüdicke
Beiträge: 510
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:27
Wohnort: Mannheim

Moin, Markus.

Es sei Dir nochmals herzlichst gedankt. :thumbup: :D :thumbup: Dann will ich mal die Hoffnung nicht aufgeben, daß Schleswig-Holstein doch noch in "meinen" Hafen einläuft und dort vor Anker geht. :) Eigentlich war sie nämlich schon für November/Dezember '18, also JETZT, vorgesehen... Aber, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :)
Zuletzt geändert von Phylax Lüdicke am So 30. Dez 2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß von Bord und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel!

Holger
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“