Revell 1/72 Ju 87 G-2 "Kanonenvogel"

pope1701
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:18

Ich habe endlich meinen Stuka von Revell gebaut und damit mein Ostfront-Diorama komplettiert.

Vollendetes Produkt zuerst:

Bild
Bild
Bild

Der Kit war seinem alter entsprechend recht wenig detailliert, hatte erhabene Panel-Lines und jede Menge Flash, daher musste ich ihn ein Wenig verbessern.

Zuerst habe ich Piloten hinzugefügt, weil ich ihn fliegend in das Diorama platzieren wollte:

Bild
Bild

Tip: Kauft nicht die Airfix German Ground Personnell-Packung. Das Plastik ist schrecklich. Die Figuren sind schlüpfriger als Teflon, kein Klebstoff wollte daran halten, weder Holzleim, Plastikkleber noch Sekundenkleber. Ich habe dann andere Piloten für den Vogel gekauft...

Außerdem habe ich dem Stuka 2 Aftermarket-Kanonenrohre für die 3,7 cm verpasst, die originalen waren... undetailliert.

Bild

Zuguterletzt habe ich dann bei der Lackierung alles gegeben, was meine Trickkiste so hergab. Preshading in 3 Farben, Lackieren, Lackplatzer mit der Schwammtechnik, Panel-Linien-Wash und danach Pigmente für Dreck, etwas Post-Shading und die Abgasfahne am Rumpf.

Hat mich überrascht, dass ich aus diesem Kit ein Modell machen konnte, das mir wirklich gefällt.

Ich habe in das Modell vier kleine Knopfmagnete eingeklebt, und es mit einem Eisenstab über sein Diorama gehängt:

Bild
Bild

Was denkt ihr?
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Schöner Vogel! Tolles Dio! :respekt:
gruß axel
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Echt coole Idee.
Ich würde aber die Stuka eher horizintal imTiefflug drüber rauschen lassen, sonst sieht es so aus, als ob die Stuka gleich auf dem Boden aufklatscht.

Aber ansonsten echt cool
pope1701
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:18

Danke!
für die korrekte Abfanghöhe müßte der StuKa an der Zimmerdecke hängen
Ja, deswegen hängt sie so schräg in der Vitrine, ich will sie von oben zeigen und nicht nur von vorne.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Was denkt ihr?
Hübsches Dio, aber: Aufschlagbrand :)
Das Weathering der Ju gefällt mir ausnehmend gut.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Gefällt mir sehr gut :clap: die
Die JU hast du richtig gut hinbekommen :thumbup: .
Vlt hätte man den T34 sowie die Flak in einem kleineren Maßstab machen können, würde den Fokus mehr auf die JU lenken.
Nichts desto trotz, toll gemacht :respekt:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Vor allem, da die Ju 87 mit den 3,7cm Kanonen kaum im Sturzflug angegriffen haben dürfte.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
pope1701
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:18

Ihr habt mich überzeugt, die Fluglage passt nicht ins Bild.

Ich lasse sie jetzt von links über die Szene fliegen: Sie versucht nicht mehr, die Erde zu treffen und die Männer sind hinter dem panzer in Deckung:

Bild
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Die Idee mit den Magneten ist klasse. Dann kannst Du jederzeit den Stuka separat präsentieren oder einen anderen Flieger angreifen lasse. :respekt: :thumbup:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Schaut gleich viel besser aus :thumbup:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
pope1701
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:18

Die Idee mit den Magneten ist klasse. Dann kannst Du jederzeit den Stuka separat präsentieren oder einen anderen Flieger angreifen lasse.
So war der Plan. 8-)

Vor allem kosten diese Magneten fast nichts (5€ für 30 Stück oder so). Da kann man kostengünstig viele Ständer bauen, die versteckt sind und das Modell nicht beschädigen. Nur für die Seitenstabilität muss man den Draht etwas biegen und dem Modell quasi einen kleinen "Tisch" bauen, damit es nicht wegkippt.
Schaut gleich viel besser aus :thumbup:
Finde ich auch. Danke für den Tipp (...euch allen)!
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ja, jetzt ist es stimmiger :thumbup:
Die StuKa gefällt mir auch gut. Schon ein tolles Flugzeug. mit den Kanonen auch ein wenig beeindruckend ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
pope1701
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:18

Ich finde die Größe interessant, sowohl gegenüber dem t34 als auch der 109er. Die Stuka war riesig, das kommt auf Bildern immer gar nicht so raus...
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

pope1701 hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 23:48 Vor allem kosten diese Magneten fast nichts
Man muß halt nur auf die richtige Ausrichtung der Magnetpole achten, sonst führen die Modelle ein Eigenleben :mrgreen:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
pope1701
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:18

Stimmt, aber ich hätte schon echt Gewalt anwenden müssen, um die Magnete verpolt einkleben zu können... :)
Antworten

Zurück zu „Galerie“