Modellwünsche

IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich möchte zu der Diskussion "Revell scheint beratungsresistent zu sein" einfach mal wieder ein Zitat von 2014 bringen. Ich kann das nicht so stehen lassen.
Stefan (Revell) hat geschrieben: Mi 8. Okt 2014, 09:30 Hallo Negrodamus,

ich unterhalte mich schon täglich mit unseren Entwickler der Plattform. Bis zu einen gewissen Grad habe ich es nicht für möglich gehalten, die Seite zu manipulieren da wir auch ergänzende Statistiken haben die etwas anderes aussagen. Die Tage schickte mir dann ein User ein Video (Hast Du damit vielleicht zu tun? :) ) und das habe ich auch sofort weitergeleitet. Fakt ist aber auch das die Leute nicht richtig lesen können oder wollen. Grade unsere ausländischen Kunden/Besucher sind der Meinung das durch besonders viele Votes Ihre Idee auch umgesetzt wird.

Durch viele Stimmen fällt eine Idee zwar stärker in den Fokus. Dieses hat jedoch keine Auswirkung ob eine Idee auch umgesetzt wird. Ich kann hier wirklich versprechen das unsere Produktmanager die Website oft nutzen um Trends etc. aufzuspüren und sich jede Idee egal ob 10.000 oder 1 Stimme ansehen. Daher haben wir auch vor kurzen, das ganze auf eine Monats Abstimmung umgestellt um das alles besser filtern zu können.

Fakt ist und das sollte jeder nachvollziehen können ist folgendes: Idee gut, Werkzeug und Marketing Kosten finanzierbar und dann… Lizenzkosten zu hoch oder einfach keine bekommen. Diesen Fall hatten wir schon mehrfach. Entweder wollen das einige nicht verstehen oder können das nicht verstehen, dass wir dann auch nichts daran ändern können.
Das ist nicht das erste Mal, dass Revell hier Stellung bezogen hat oder auch an anderen Stellen, wo es um die Wünsche geht. Daran hat sich leider nichts geändert.

Damals gab es noch eine Website im WWW, wo man für Vorschläge auch abstimmen konnte. War es "Build your dream" oder so? Ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls hatte ich seinerzeit die ganzen Vorschläge ausgewertet, erforscht, von welchem Hersteller es evtl. schon ein passendes Modell dazu gibt bzw. gab und das an Revell weiter geleitet. Die Zeiten änderten sich aber - wie hoffentlich so die meisten Mitglieder hier mitbekommen haben - und Revell hat mittlerweile neue Investoren. Und hier sehe ich den Punkt: abwarten! Wie die ticken, wie deren Pläne sind, weiß ich nicht. Darauf kommt es doch auch an: ein Investor mag Geld sehen. Und wenn diese zB Nerds sind, die keine Ahnung von Modellbau haben oder weniger Interesse an Plastikmodellbau, dann bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten. Ist leider so. Ich würde gerne mal dabei sein, wenn versucht wird, ein Modellwunsch umzusetzen. Um überhaupt mal mit zu bekommen, wie das ganze abläuft. Wenn ich es mit meiner Firma sehe, gibt es von 14 Hauptplayern immer mindestens 3 Bedenkenträger, die viele unserer Ideen / Änderungen / Umsetzungsideen blockieren. Und wenn nicht alle an einem Strang ziehen, kommt alles auf die Maybe-Liste.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Ich habe vorhin mal aus reiner Neugier in den SciFi- und Raumfahrt-Bereich reingeschaut, obwohl das ja so rein gar nicht meinen Interessen entspricht. Aber dann fiel mir doch ein, dass ich mir SOFORT das entsprechende Modell kaufen würde, wenn es das denn mal geben würde:

Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Traven
Beiträge: 124
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:04

@Phylax Lüdicke
„Comet“
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Möglicherweise wird es 2019 einen weiteren Versuch geben eine neue Ideen Plattform zu realisieren dessen Erfolg und Umsetzung einzig von euch abhängt... :idea:
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

@Holger... Definitv. Du hast den Nagel in meinem Sinne auf den Kopf getroffen.

Ich meine, "Comet" aus Captain Future gibt es als Modell :? Ich meine, es mal irgendwo gesehen zu haben. Vielleicht war es auf einer Ausstellung, ein Eigenbau? Weiß es nicht mehr.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Ich habe die "Comet" auch schon mal als Modell gesehen.
War dann aber kein Bausatz, sondern entweder Eigenbau oder ein Fertigmodell als Spielzeug.
Beides ist aber so weit ich weiß nur extrem schwer zu bekommen.
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 709
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

Hi die >>Comet gibt es als Garagekit/ weiß nicht ob der anbieder ne Webseite hat, kann sein Bestellungen nur per E-mail mit Vorabzahlung.
Müsste ich einen bekannten kontaktieren.
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Mir kam gestern beim Recherchieren für mein U-Boot-Projekt die Idee oder der Wunsch für ein Modell, und zwar der Brandtaucher von Wilhelm Bauer, das erste deutsche U-Boot aus dem Jahr 1850.

Der Original Brandtaucher sank 1851 bei einer Erprobungsfahrt in der Kieler Förder und wurde 1887 geborgen. Heute ist das erste deutsche U-Boot im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr in Dresden ausgestellt.

Ein Modell mit Interieur wäre mal was anderes als die herkömmlichen, moderneren U-Boote. Ein Modell dazu gibt es sogar bereits, wird aber wohl ein von Hand gefertigtes Einzelstück sein.

Hier das Original:

Brandtaucher1.jpg
Brandtaucher1.jpg (72.47 KiB) 6236 mal betrachtet


Und hier das Modell mit Interieur:


Brandtaucher2.jpg
Brandtaucher2.jpg (60.1 KiB) 6236 mal betrachtet
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Captain Blackbeard
Beiträge: 72
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:13

Hallo Markus,
das würde ich auch kaufen. :)
Liebe Grüße
Linus
LG
:)
Linus
Im Bau: Corvette C5-R
747-200
A-10
Faun
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:55

Ich würde mich über noch mehr Militärmodelle der modernen Bundeswehr in 1:72 freuen, am liebsten ein Modell der MARS I/II Artillerieanlage in 1:72, die Pumas stehen auch in den Startlöchern, schade, dass es auch dazu noch kein 1:72 Modell gibt
PaladinX
Beiträge: 24
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:25

Ja, eine vollständige Sammlung aller BW Fahrzeuge in 1/72 würde sicherlich viele Freunde finden :D
stephan100
Beiträge: 47
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 08:36

Hallo,
ich würde mich über eine Wiederauflage der folgenden Battlestar Galactica Modellbausätze freuen.
- Revell USA Colonial Viper MK. 1, 30th Anniversary Edition, 1:32
- Revell USA Cylon Raider, 30th Anniversary Edition, 1:64
- Revell USA Cylon Basestar, 30th Anniversary, 1:8500

und eine weitere Coproduktion der Moebius Modelle

-TOS Battlestar Galactica, 1:4105
- Battlestar Pegasus, 1:4105 neue Serie
- Cylon Raider, 1:32 neue Serie

Viele Grüße,
Stephan
Modelist
Beiträge: 44
Registriert: So 25. Aug 2019, 18:27
Wohnort: Hamberge

Würde mich über Linienschiffe der Nassau- und Helgoland-Klasse der kaiserlichen Marine in 1/350 freuen. Der Clou wäre dann noch ein Marineluftschiff im gleichen Maßstab.
Schlechtem Kleber geht man schnell auf den Leim
stephan100
Beiträge: 47
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 08:36

Eine Erweiterung der Bandai Star Wars Modelle wäre echt super! Zum Beispiel der Scout Trooper& Speederbike 1:12, A-Wing 1:72, B-Wing 1:72, Y-Wing 1:72.
Und eine Wiederauflage der Revell 04688 Arado 196 A-3 Seaplane in 1:32, evtl. mit Abziehbildern der Bismarck-Flugzeuge.

Viele Grüße,
Stephan
Modelist
Beiträge: 44
Registriert: So 25. Aug 2019, 18:27
Wohnort: Hamberge

The Chaos hat geschrieben: Di 11. Dez 2018, 11:55 Hi die >>Comet gibt es als Garagekit/ weiß nicht ob der anbieder ne Webseite hat, kann sein Bestellungen nur per E-mail mit Vorabzahlung.
Müsste ich einen bekannten kontaktieren.
Schau mal hier:
https://www.ebay.de/itm/CAPTAIN-FUTURE- ... 4469021278
Schlechtem Kleber geht man schnell auf den Leim
Gesperrt

Zurück zu „Modellbau“