color fantasy vers. panzerbär

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Hallo liebe Bastelfreunde aus den Ländern.
Ich möchte was Loswerden, ich möchte schreiben.
Also, erstmal, ich schreibe meine berichte hier mit dem gleichen Ernst, wie ich meine Modelle baue.
Dazu bedarf es einer kleinen Erklärung!
Hier unten im Südwesten ticken die Leute wirklich so wie ich euch schreiben möchte.
Ich mach das nicht Bewusst, manche Treats zu Verballhornern.
Hut ab vor Panzerbär, der wirklich einigermassen gutes Schreibt.
Bei mir pers. , wahrscheinlich unbewusst, ist schon der Schwabe etwas Ausgeprägter.
Es gibt auch hier im Südwesten, manche Dinge, die ich nicht in den sozialen Einklang mit meinen Mitmenschen bringe.
Die gibts in anderen Bundesländern auch.
Habt ihr schon mal versucht, z.B. im Urlaub mit einem Schwaben zu sprechen, wenn der seinen Dialekt nicht ablegen möchte?
Warum brauchen wir hier den modernsten Bahnhof Europas? Weil wir den ersten Fernsehturm hatten?
Oft klingt der schwäbische Urdialekt herzerwärmend und Einvernehmend und man ist geneigt, obwohl man kein Wort versteht,
man wird einfach den Verdacht nicht los, hier könnte es sich um Reste einer intelligenten Urform des Homo Sapiens halten.
Dem möchte ich Wiedersprechen!
Der Schwabe ist viel Einfacher, bequemer und gar nicht so Fleisig, wie man Annimmt.
Der Schwabe ist sprunghaft in Gedanken. Springt während er +über ein Thema rededt, in eimn völlig anderes Thema, verschluckt dabei halbe Sätze, kürzt gedankenlos Wörter ab. Ist eben etwas sparsamm im Umgang.
Wörtlich : Wir schwaben können Alles ausser Hochdeutsch. .?
Oder verstehe man nur den Satz, dialektisch gesprochen:
" Kaasch mr ed ggschwend mei radratra? "
" Könntest du so Nett sein und mir mein Fahrrad heruntertragen "
Das resultiert aus einer Schutzreaktion, um nicht sein Innerstess zu Zeigen.
Aber wir müen ja den modernsten Bahnhof Europas bauen, weil wir die ersten mit einem Fernsehturm waren?
Auch kann es oft hier Vorkommen, das wenn etwas " gebechert " wird, das auf einmal der eine seinen Nachbarn verprügeln möchte und am anderen Tag sich nicht mal zu Entschuldigen brauch, weil sie schon wieder zusammensitzen.
Furchtbar, aber ich meine es wieder mal Ernst.
Panzerbär ist da schon sehr viel Gebildeter, was den Umgang mit den Mitmenschen aus dem deutschsprachigen Raum angeht.
Denkt man nur mal an den Bundespräsidenten Theodor Heuss,der war wo es richtung Ruhestand ging bei Reden nicht mehr Tragbar.
Schwäbisch eben.
Doof aber Nett.
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Color Fantasy hat geschrieben: ......Der Schwabe ist sprunghaft in Gedanken. Springt während er +über ein Thema rededt, in eimn völlig anderes Thema,............
Dann muß meine Frau ein Schwabe inkoknito sein. :lol:

Aber mal scherz bei Seite. Auch hier weiß ich jetzt nicht wirklich was du uns sagen möchtest.
Das du manschmal, in letzter Zeit wieder Öfter, wirres Zeug schreibst? Das du mit den politischen Entscheidungen deiner Landesregierung nicht im Einklang stehst?
Ich weiß das du auch anders kannst! !
Gruß Patrick
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Man kann nicht Alles auf einmal machen und warten was die Gedanken sagen?
Mit Politik befasse ich mich gar Nicht?
Angehörige und Freunde sagen Nichts zu meinem Hobby?
Was eigentlich Schade ist?
Beim Schreiben über das Hobby, mach ich mir schon Gedanken, aber es fühlt sich an, wie wenn ein rostiges Getriebe in der Birne arbeitet.
Mach ich einen Bausatz auf und beginne, fühlt sich das aber wie gut Geschmiert und Leichtgängig an?
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Geil hier Bild

Wäre die Überschrift " color fantasy vers.hirn" nicht besser gewesen? :mrgreen:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
slf
Beiträge: 108
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:21

DAS POPCORN BITTE http://www.servimg.com/image_preview.ph ... u=13947861 8-) 8-) 8-) 8-) :lol:

@CF: fasse deine beiträge bitte kurz. keiner hat lust sich deine laaaaaaaangweiligen langen beiträge zu lesen da sie zu lang sind
Viele Grüße von dem Sitz ganz vorne...
SLF
______________________________________________________________________________________
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:D :oops: :P Was geht denn hier ab, Ja ist denn heut schon Weihnachten??? :lol: :lol:
Color Fantasy hat geschrieben:Hallo liebe Bastelfreunde aus den Ländern.
...Hut ab vor Panzerbär, der wirklich einigermassen gutes Schreibt.....
...Panzerbär ist da schon sehr viel Gebildeter, was den Umgang mit den Mitmenschen aus dem deutschsprachigen Raum angeht....
Ein Wort aus "berufenem Munde", :oops: :oops: da werd ich doch gleich mal 5 cm Größer... !! :lol: :lol: :mrgreen:
Ich mach mir gleich in die Hose vor lachen.... Wenn Ihr mich sehen könntet sähet ihr mich ziemlich rat-/ und fast schon fassungslos.. :o .... Trotzdem vielen Dank Color Fantasy für Deine Komplimente.... Aber ob das die anderen Mitstreiter hier auch so sehen??? :?: ;) :lol:
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Ja es stellt sich die Frage ob das ein gutes Licht auf Dich wirft :lol:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Nein zu viel Musik gehört :mrgreen:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hallo zusammen,

vielleicht verstehe ich das hier falsch, würde aber mal so behaupten, diesen Fred könnte man löschen, oder gibt es da Einwände?

@Oliver: Bitte ändere deinen Signatur-Text, da gebe ich Jabo absolut Recht. Das ist doch etwas harter Tobak. Danke dir.

Grüße,
Jens
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Chef jawohl Chef :mrgreen:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Danke, Oliver.

Grüße,
Jens
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Was der Chief schreibt wird selbstverständlich gemachtBild
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Antworten

Zurück zu „Café“