Bergepanther Ausf. A 1:35 von Meng

Antworten
eydumpfbacke
Beiträge: 2190
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Liebe Modellbauer,

ich werde mal wieder versuchen, einen Baubericht zu machen.
Ziel ist, am Ende ein Modell für die Galerie zu haben.

Ich habe die Laufrollen zusammengesetzt und mit dem Bau der Wanne angefangen.
Arbeitsplatz des Fahrers und das Getriebe sind nur gesteckt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 709
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

Scheint Viel zu spachteln zu sein und die Passung sieht brauchbar aus wie ist denn der kit?
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
eydumpfbacke
Beiträge: 2190
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Bis auf die Spachtelarbeit der Auswerfermarken passt alles gut bis sehr gut
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ein interessanter Bausatz. Ich musste mich dieses Jahr arg zusammenreißen keinen Panther mit Inneneinrichtung zu kaufen, weil ich schon einen Panther (Revell) habe. Aber die Bausätze sind so reizvoll für mich. Es wird mir eine Freude sein deinem Baubericht zu folgen
Staubanbeter
Beiträge: 60
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 19:12

Hallo,
als Nicht-militärbauer bin ich gespannt wie das am Ende aussieht.Ich finde es immer wieder toll was die Panzerfraktion so auf die Beine,respektive Ketten stellt.
Viele Grüsse Staubanbeter
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Scheinbar ist ja zur Zeit die große Panther-Manie in 1:35 ausgebrochen. Jede noch so kleine Nische soll offenbar gefüllt werden, und dann auch noch von gleich 3 Herstellern. Immerhin werden so die bislang recht unbeachteten Bergepanther auch noch nachgebildet. Schaun wir mal was daraus wird. :thumbup:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
eydumpfbacke
Beiträge: 2190
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Danke für euer Interesse
Es grüßt der Reinhart
eydumpfbacke
Beiträge: 2190
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Es ging weiter mit bauen und insbesondere bemalen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es grüßt der Reinhart
eydumpfbacke
Beiträge: 2190
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Der aktuelle Stand nach Einbau der Winde, des Getriebes und etwas "Gebrauchsspuren anbringen"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Sehr interessant! Da schau ich gerne weiter zu!

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“