Beim Modellbau Bier trinken ???

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
MetalStormX
Beiträge: 41
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 19:49

Hallo zusammen,

ich weiss ja, dass man biem Modellbau nicht allzutief ins Glas schauen soll, denn das Ergebnis am nächsten Morgen entspricht
nicht ganz dem vom letzten Abend.

Wer aber gern Bier trinkt wie ich den muss ich jetzt vor einer ganz heimtückigen Biersorte warnen !!!.

Siehe folgenden Link :shock:

https://www.youtube.com/watch?v=Z0YD3ZBEdL8
Zuletzt geändert von MetalStormX am Mo 24. Aug 2015, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß MetalStormX ;)

Aktuell im Bau:
Pz.Kpfw. VI Tiger 1:72 (Italeri)
C-160 Transall 1:220 (Revell)
Jeanne d'Arc (97) 1:1200 (Revell)

Shinano 1:1200 (Revell) - fertig
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Ich rede beim Basteln nicht mit mir selber... ;)

Stell dir mal die Party vor, aufer der alle so reden! :D

Prost!
Benutzeravatar
MonikaF
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 12:21

Hehe ;)
Na, lieber gar nicht anfangen...
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 4. Jan 2016, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat zum Vorschreiber entfernt
Kopf hoch, sonst fällt doch das Krönchen runter!
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hoi Monika
Bier enthält viel Silizium was vor Osteoporose schützt und das enthaltene Xanthohumol hemmt Entzündungen. Darum lohnt es sich mit dem Biertrinken anzufangen :lol:
http://www.welt.de/gesundheit/article82 ... ungen.html
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Warum nicht ??????????? :D :D :D

Bier soll ja so gesund sein und angeblich nicht dick machen !!!

Und so lange man das Modell und die vielen Kleinteile noch nicht doppelt sieht und dann in "Stereo" baut, ist es doch egal - oder ??? :lol: :lol:
Schließlich muß jeder wissen ob er es verträgt.

gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Bier enthält weibliche Hormone.....
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Deswegen beschränke ich mich auf Whiskey
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Malkite
Beiträge: 81
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:40
Wohnort: Welzheim

Also ich trink auch gerne mal ein Bier dazu, hin und wieder (als Schwabe) auch das obligatorische Viertele Wein. :mrgreen:

Gruß
Marc
Aktuell in Arbeit:
Italeri Mercedes-Benz Actros 1854 LS (V8) 1:24
Italeri Dumper Trailer 1:24
Hobbycraft De Havilland Vampire Mk.I 1:48
Revell Spitfire Mk.II 1:48
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Bier her.....Bier her.... oder ich fall um ....juchheeeeeeeeee..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...soll ja Bausätze geben, die kann man nur im Suff ertragen..... :lol:

Nein...... bei mir keinen Alk.... no Way! Kaffee oder Tee beim bauen..... dat gönn ich mir (Gönnung muss sein).
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Prickelwasser Entenwein, der ist billig und schmeckt fein !
Benutzeravatar
jcvonbuseck
Beiträge: 221
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 20:52

wie schon beschrieben enthält Bier viele weibliche Hormone...

warum:

ab dem 3. schwätzt man Käse ....

und ab dem 5. kann man kein Auto mehr fahren....

LG - :lol: - Michael
Benutzeravatar
SvenA.
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Sep 2016, 10:37

Ich mag überhaupt kein Bier, aber zum basteln trinke ich schon gerne mal ein alkoholfreies Weizen.
Jeder kann doch machen was er will mit seinem Leben. Ich sage immer, leben und leben lassen! :)
FERRARI
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Ich trinke gar nichts wenn ich am Modelltisch sitze.
Seit ich einmal das Terpentin-Glas mit meinem Trinkglas verwechselt habe, steht mein Getränk woanders!
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Staubanbeter
Beiträge: 60
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 19:12

Werde immer wieder mal zu einem Bier gezwungen.Ich brauche das dünne Bleich um Teile abzuformen oder nachzubauen.

Viele Grüsse
plaqmeier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 09:59

Da ich im Kölsch gebiet wohne,ja aber nicht beim Modellbau!
Antworten

Zurück zu „Café“