Alex v Humboldt Bauanleitung gesucht

Thomas1962
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Okt 2018, 16:17

Mo 19. Nov 2018, 16:50

Moin moin,

einen Baubericht......also grundsätzlich gerne....ABER.....ich war vor längerer Zeit mal in einem anderen bekannten Modellbauforum unterwegs....und das was ich da zu sehen bekam war fast schon Museumsqualität und so bekam ich doch des öfteren entsprechende Antworten von "nietenzählern" auf meine Foto´s....

Ich dagegen, lasse ab und an beim Plastikmodellbau auch mal 5fe gerade sein...was auch mit meiner Krankheit zusammenhängt weswegen ich seit einigen Jahren schon Frühpensioniert bin (Depressionen).

Für mich muss am Ende der Gesamteindruck stimmen und es soll mir vor allem Spaß machen.

Ok, ich mache mal einen Test und gebe Euch hier mal den Link zu meiner kleinen Modellbau-Page

https://baltic-standmodellbau.webnode.c ... stab-1-32/

Wenn das was Ihr dort seht für Euch in Ordnung ist, dann mache ich gern einen Baubericht über die Alex.

Und nicht über den Namen "Paul van Hoff" wundern, das ist mein Pdeusonym über welches ich meine Bücher zum Thema Depressionen veröffentliche.

Tja, nun schaut Euch mal meine Werke aus der Abteilung Fliegerei an.....

LG Thomas
Benutzeravatar
Phylax Lüdicke
Beiträge: 399
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:27
Wohnort: Mannheim

Mo 19. Nov 2018, 17:18

Ich glaube, mein Guter, daß Du hier dann eine riesengroße Überraschung erleben wirst! Sicher, es wird auch Kritik geübt; doch ich habe es bisher noch nicht einmal erlebt, daß man gegenüber anderen Modellbauern ausfällig oder gar überheblich gewesen wäre. Im ganzen Gegenteil kannst Du hier auf Hilfe in jedweder Form bauen. Nicht jeder kann alles, aber irgendjemand findet sich für etwaige Probleme immer!

Mach Deinen Baubericht, stell Fragen an die Leute und nicht Dein Licht unter den Scheffel und vergiß vor allem die miesen Erfahrungen aus anderen Foren: Hier bist Du wahrlich gut aufgehoben, mein Lieber! :-)
Gruß von Bord und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel!

Holger
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 655
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Mo 19. Nov 2018, 17:21

Hi Thomas,

sehen doch gut aus, deine Flieger :thumbup: :clap:
Also doch bitte einen Baubericht zur Alex, wir freuen uns ganz sicher darauf - und "Nietenzähler" sind hier sicher nicht am Werk, ich habe jedenfalls noch keine erlebt.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Mo 19. Nov 2018, 17:53

Hi Thomas........

Ich würde dir doch sehr zu einem Baubericht raten. So bekommst du Wertvolle und hilfreiche Tipps. "Nietenzähler" gibt es so ziemlich in jedem Forum, daran solltest du dich aber nicht orientieren....... es scheint Leute zu geben, die mit Kopflupe und Pinzettenhänden geboren wurden :mrgreen: Mach so, wie du kannst und willst.... das ist schon gut so. Die Hauptsache ist, du hast Spaß bei deinem tun.
Also ich würde mich über einen Baubericht zur Alex freuen.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Thomas1962
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Okt 2018, 16:17

Mo 19. Nov 2018, 18:38

Habt lieben Dank für Eure aufmundernden Zeilen,

ok, dann ziehen wir hier mal einen Schlußstrich und ich beginne - in der entsprechenden Abteilung - mit einem Baubericht.

LG Thomas
Thomas1962
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Okt 2018, 16:17

Mo 19. Nov 2018, 18:45

Noch eine Frage dazu:

Muss ich die Fotos irgendwo hinterlegen oder kann ich sie hier auch direkt hochladen?
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3150
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Mo 19. Nov 2018, 21:31

Du kannst sie direkt hier hochladen. 1024x768, max. 600kb.
Das hat den Vorteil, dass die Bilder nicht weg sind, wenn ein Hoster sich mal verabschiedet.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2055
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Di 20. Nov 2018, 06:25

Mein Herz hast Du schon erobert mit dem "Basstölpel"
Der hat mich immer morgens am Haupteingang des MFG 3 begrüßt.
Die Hauptsache ist doch an Deinen Modellen das DU Spaß daran hast.
:twisted: "Wenn es blutet, können wir es töten." :twisted:
reaper2k3
Beiträge: 293
Registriert: Do 23. Okt 2014, 07:24
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Di 20. Nov 2018, 07:35

Hallo,

ich habe die Anleitung noch in Papierform. Ich kann Sie gerne Scannen und dann hochladen. ggf. kan auch Stefan diese dann ins Downloadcenter mit aufnehmen.

Viele Grüße

Alex
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Fr 23. Nov 2018, 09:20

Thomas1962 hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 16:30
Moin moin,

so, melde Vollzug (sorry, war 16 Jahr Berufssoldat ;).
Höh :!: 16 Jahr ist doch kein Berufssoldat ;) Ein SaZ 16 - oder Z16 wie man schmunzelnd erwähnen darf - warst Du :mrgreen: Völlig off Topic. Wo warst Du?

Nun aber wieder zurück zum Modellbau.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Thomas1962
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Okt 2018, 16:17

Sa 12. Jan 2019, 16:50

Ich war als Berufssoldat bei der LW, musste jedoch meinen Dienst aus gesundheitlichen vorzeitig quittieren.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“