Alex v Humboldt Bauanleitung gesucht

Thomas1962
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Okt 2018, 16:17

Moin moin,

nach langen Jahren möchte ich meine angefangene Alex (Revell 05400) endlich fertig machen. Leider habe ich irgendwann mal die Bauanleitung verdasselt.

Im Download-Center hier finde ich sie nicht mehr....und das was man sonst so im Netzt findet wird ald PFD nur bis Seite 5 geöffnet.....

Hat jemand einen Tipp??

Gruß Thomas
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Moin,
hier hilft Dir Scalemates weiter:

https://www.scalemates.com/products/img ... ctions.pdf

Gutes Gelingen und Happy Modelling
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Thomas1962
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Okt 2018, 16:17

Danke Dir,

hilft leider nicht.....wieder nur bis Seite 5.....

gemäß Fehlermeldung meines PC´s hat die PDF Datei irgendeinen Fehler......
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Also bei mir zeigt es sie nach etwas warten auf jeder Seite komplett an.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Bei mir hat der PC sich aufgehängt und wollte den virtuellen Auslagerungsspeicher vergrößern.
Im Wettbewerb hat reaper2k3 die Alexander von Humboldt gebaut. Frag ihn doch mal.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Bei mir ging es auf Handy und auf PC mit etwas langsameren Bildladezeiten als normal. Aber sonst ging es einwandfrei.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Bei mir gibt es nach dem herunterladen die gesamte Bauanleitung.
Villeicht könnte ich sie Dir als Anhang in einer Mail schicken?
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Noch etwas gefunden:

Bei Googel folgendes ein tragen, in dem Suchfeld:

revell alexander von humboldt bauanleitung

Dann den ersten Link anklicken (Hobbico)
Schon lädt sich die Bauanleitung herunter
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Thomas1962
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Okt 2018, 16:17

Moin moin,

so, melde Vollzug (sorry, war 16 Jahr Berufssoldat ;). Hab allerdings den Umweg übers Taplet genommen. Ausdruck hat auch geklappt.

Jetzt kann ich an der Alex a bisserl "Üben" bevor ich mit der großen Cutty-Sark anfange. Hab zwar früher auch Schiffe gebaut, hab mich aber die letzten 30 Jahre auf Flugzeuge (1/48 und 1/72) festgelegt...war früher bei der Luftwaffe.

Und Schiffe sind ja nun doch n büschen was anderes, alleine schon von den Maßstäben her.....

Bild

Meine Frau hat unsere 6 x 4m Diele die letzte Zeit maritim angelegt und nun möchte sie ein paar Schiffsmodelle dort haben..... :mrgreen:

Habt Dank für Eure sehr schnelle Hilfe.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi Thomas,

sieht bisher sehr gut aus, deine "Alex" und bin gespannt, wie es weiter geht. Lasse mich überraschen.

Gruß und viel Spaß beim Weiterbauen
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Bin auch dabei.
Haste mal Lust ein Bild von Eurer Maritimen Diele zu machen?
Wenn ich mal so frech fragen darf?
So was interessiert mich sehr.

Dein Modell ist bis jetzt sehr sehenswert :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Mich interessiert sehr, wie du das angehst. Bei mir wartet ja noch die Passat auf einen Anfang. Vielleicht ist dein Baubericht ein Ansporn.
Würdest du den Titel ändern? Die Bauanleitung ist ja nun gefunden. Das geht bei deinem ersten Beitrag mit "Bearbeiten".
Und könnte ein Moderator dieses Thema jetzt in die Bauberichte verschieben?
Thomas1962
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Okt 2018, 16:17

Moin moin,

einen Baubericht......also grundsätzlich gerne....ABER.....ich war vor längerer Zeit mal in einem anderen bekannten Modellbauforum unterwegs....und das was ich da zu sehen bekam war fast schon Museumsqualität und so bekam ich doch des öfteren entsprechende Antworten von "nietenzählern" auf meine Foto´s....

Ich dagegen, lasse ab und an beim Plastikmodellbau auch mal 5fe gerade sein...was auch mit meiner Krankheit zusammenhängt weswegen ich seit einigen Jahren schon Frühpensioniert bin (Depressionen).

Für mich muss am Ende der Gesamteindruck stimmen und es soll mir vor allem Spaß machen.

Ok, ich mache mal einen Test und gebe Euch hier mal den Link zu meiner kleinen Modellbau-Page

https://baltic-standmodellbau.webnode.c ... stab-1-32/

Wenn das was Ihr dort seht für Euch in Ordnung ist, dann mache ich gern einen Baubericht über die Alex.

Und nicht über den Namen "Paul van Hoff" wundern, das ist mein Pdeusonym über welches ich meine Bücher zum Thema Depressionen veröffentliche.

Tja, nun schaut Euch mal meine Werke aus der Abteilung Fliegerei an.....

LG Thomas
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi Thomas,

sehen doch gut aus, deine Flieger :thumbup: :clap:
Also doch bitte einen Baubericht zur Alex, wir freuen uns ganz sicher darauf - und "Nietenzähler" sind hier sicher nicht am Werk, ich habe jedenfalls noch keine erlebt.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“